Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Slopestyle-Event kehrt dieses Jahr nicht nach Nürnberg zurück: Red Bull District Ride abgesagt

22. April 2020 by Andreas Waldera

Red Bull District Ride

MTB News: Die Vorfreude war groß. Nach drei Jahren Pause sollten sich im Spätsommer im Rahmen des Red Bull District Ride wieder die weltbesten Slopestyle-Mountainbiker in Nürnberg versammeln, um den Besten ihrer Zunft zu ermitteln. Doch daraus wird leider nichts: Aufgrund gesundheitlicher Bedenken sowie des aktuellen Beschlusses der Bundesregierung, wonach Großveranstaltungen bis Ende diesen Jahres verboten sind, sehen die Veranstalter von der diesjährigen Austragung des Slopestyle-Events ab.

Red Bull District Ride

Die Wartezeit auf den nächsten Red Bull District Ride in der Frankenmetropole verlängert sich. Ob die Veranstaltung im nächsten Jahr stattfinden wird oder kann, wird derzeit von den Organisatoren überprüft. Ein herber Schlag für Fans, Veranstalter und Rider gleichermaßen. Die spektakuläre Veranstaltung inmitten der Nürnberger Altstadt kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Der erste Red Bull District Ride in Nürnberg fand 2005 statt, den ersten Sieg holte sich Aaron Chase. In diesem Jahr sollte der Slopestyle-Veteran für das Design des Kurses verantwortlich sein. Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass die Veranstaltung auf nächstes Jahr verschoben wird.



„Die Entscheidung wurde aufgrund gesundheitlicher Bedenken sowie des aktuellen Beschlusses der Bundesregierung, wonach Großveranstaltungen bis zum 31. August diesen Jahres untersagt sind, getroffen. Derzeit evaluieren wir, ob eine Verschiebung auf das kommende Jahr möglich ist. Wir sind uns sicher, dass die Entscheidung von jedem verstanden und respektiert wird.“ – Offizielles Statement der Organisatoren

Web: www.redbulldistrictride.com

Stichworte:NewsNürnbergRed Bull District Ride 2020Slopestyle-Event

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Giant Seek 1

Giant Seek 1 im Praxistest: Hightech-Fahrspaß wie die Großen

Das neue Santa Cruz Blur

Gebaut für Cross-Country – Racing und Riding: Das neue Santa Cruz Blur

Rose Blend

Rose Blend 105 Di2 im Test: Shimano Di2 für 2.000 Euro – gibt es einen Haken?

Shimano Deore Test

Two steps forward, one step back: Erster Testeindruck zur brandneuen Shimano Deore

Qore Drive³ Peak im Test: Natürliches Fahrverhalten trotz hoher Leistung?

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Rennsport-Technologie für das Offroad-Segment: Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

Ähnliche Beiträge

  • Slopestyle-Event kommt nach Nürnberg zurück: Red Bull District Ride
  • Allgemein: Red Bull District Ride: Comeback in Nürnberg
  • Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor
  • Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle
  • Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH