Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Slopestyle-Event kommt nach Nürnberg zurück: Red Bull District Ride

21. Februar 2020 by Andreas Waldera

Red Bull District Ride

MTB News: Nach dreijähriger Wartezeit kommt der Red Bull District Ride in diesem Jahr zurück nach Nürnberg. Das FMB Diamond Event wird am 4. und 5. September in der Frankenmetropole die Zelte aufschlagen und die Altstadt in ein Slopestyle-Paradies verwandeln. Entworfen wird der Urban-Freeride-Kurs von der US-amerikanischen MTB-Legende Aaron Chase.

Red Bull District Ride

Der Red Bull District Ride ist zurück in Nürnberg! Nach drei Jahren Pause werden sich im Spätsommer wieder die weltbesten Slopestyle-Mountainbiker in der Frankenmetropole versammeln, um erneut den besten ihrer Zunft zu ermitteln. Die spektakuläre Veranstaltung inmitten der Altstadt kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Der erste Red Bull District Ride in Nürnberg fand 2005 statt, den ersten Sieg holte sich Aaron Chase. In diesem Jahr ist der Slopestyle-Veteran für das Design des Kurses verantwortlich.



Der US-Amerikaner macht bereits Laune auf die kommende Veranstaltung: „Wir haben den Kurs sowohl mit Blick auf die Rider als auch die Live-Show entworfen. Der diesjährige Contest wird einen einzigartigen Flow haben und die Rider mit mehr als genug Power für aufregende Runs versorgen. Nürnberg ist dabei der perfekte Austragungsort: Die Stadt, das Terrain, die Zuschauer und die Atmosphäre machen diesen Contest einzigartig“.

Vor allem der finale District am Hauptmarkt soll dieses Jahr noch mehr Action bieten. Genaue Infos zu den Neuerungen und eine Animation des kompletten Tracks sollen in den kommenden Wochen folgen. An den Start gehen wird auch das deutsche Slopestyle Ass Erik Fedko, der sich nach dem fünften Platz vor drei Jahren für die kommende Veranstaltung viel vorgenommen hat. Beim letzten Red Bull District Ride 2017 sicherte sich der US-Amerikaner Nicholi Rogatkin mit dem ersten 1440 – sprich 4 Rotationen – den Sieg.

Web: www.redbulldistrictride.com



Stichworte:NewsNürnbergRed Bull District RideSlopestyle

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Red Bull District Ride: Comeback in Nürnberg
  • Slopestyle-Event kehrt dieses Jahr nicht nach Nürnberg zurück: Red Bull District Ride abgesagt
  • Allgemein: Red Bull District Ride feiert 2017 Comeback in Nürnberg
  • Allgemein: Trek C3 Project beim Munich Mash
  • Allgemein: 26TRIX – die zehn besten Momente
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH