Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Dreiste Fahrrad-Diebe: 22 BULLS Copperhead 3 beim 1. FC Köln gestohlen

7. März 2020 by die Redaktion

Dass das BULLS Copperhead 3 zu den beliebtesten Mountainbikes überhaupt gehört, wussten wir längst (hier gehts zum Test auf Velomotion.de). Dass dreiste Diebe dies am Donnerstag ausgerechnet beim 1. FC Köln eindrücklich bewiesen, berichtete gestern der Kölner Express.

Alle 22 Copperhead 3 Modelle, die der Kader des Kölner Bundesligisten zur Trainingsergänzung nutzte (Velomotion.de berichtete), wurden aus Metallcontainern auf dem Trainingsgelände gestohlen.

Athletiktrainer Dennis Morschel (r.) und Max Weuthen (l.) setzten die Bulls-MTBs regelmäßig im Training des FC ein.


Die wöchentliche Regenerationsfahrt auf dem Copperhead gehört fest in den Trainingsplan

Die Vereinsoffiziellen erstatteten Anzeige gegen unbekannt, woraufhin die Kriminalpolizei zur Spurensicherung auch in den Spielerkabinen anrückte. Der 1. FC Köln befindet sich unter dem neuen Trainer Markus Gisdol im Aufwärtstrend und konnte die Abstiegsplätze deutlich hinter sich lassen. Ob dies auch daran liegt, dass Gisdol so großen Wert auf die Regenerationsausfahrten auf den BULLS-Bikes, im Anschluss an einen Bundesliga-Spieltag legt, ist nicht gesichert … vermissen werden die Profis die Bikes aber auf jeden Fall.

Velomotion.de hatte das Copperhead 3 im schicken Schwarz der 2019er Variante zu Testfahrten in der Redaktion.

Der entstandene Schaden liegt bei rund 22.000 Euro.

Die in Köln ansässige Zweirad Einkaufsgenossenschaft ZEG, zu der die Marke BULLS gehört und die mit der Marke Pegasus Sponsor des FC Köln ist, will helfen, dass so schnell wie möglich gleichwertiger Ersatz für das Training der Kicker beschafft werden kann. Dies ist kurz vor Ostern und bei einem so beliebten Bestseller wie dem BULLS Copperhead 3 gar nicht so einfach. Doch ZEG-Vorstand Georg Honkomp erklärte die rasche Beschaffung der Bikes bereits zur Chefsache.



Stichworte:BullscopperheadFC KölnNewsZEG

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Mobil, kompakt und mit umfangreicher Ausstattung: Test: Kärcher OC 4 Bike-Kit

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Moustache Xroad

Moustache Xroad im Test: Vielseitiger Begleiter für Alltag und Tour

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Fahrradsaison 2017 – Was sagt der Handel?
  • Neues Carbon-All-Mountain-E-MTB mit optimaler Ausstattung für 4.999 Euro: BULLS Copperhead EVO AM 2 für 2026
  • Der E-Bike-Pionier packt unter dem Dach der ZEG den Wandel an: Neustart für Flyer
  • Rückruf im Pedelec-Museum: Beim „EFahrer“ und chip.de läutet die museumsreife Alarmklingel: Ein Kommentar zur aktuellen Berichterstattung über E-Bike-Rückrufe
  • Neue ZEG Initiative: „STEHT AUF GEGEN RECHTS!“ – Radfahren für Freiheit und Demokratie
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH