Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Creme Cycles Happy Wagon: Auto Ersatz mit E-Antrieb?

19. Mai 2020 by die Redaktion

E-Performance: Kann der Creme Cycle Happy Wagon tatsächlich ein auto ablösen? Das Werbeprospekt verspricht es zumindest und die Vorraussetzungen dafür scheinen auch geschaffen zu sein. Denn Dank E-Antrieb und genügend Gepäckfläche ist vieles mit dieser neuen Art Lastenrad möglich. Die Kinder von der Schule abholen oder ganz einfach den Wocheneinkauf auf dem überdimensionierten Gepäckträger transportieren.

Das Display ist zentral und Informativ.

Creme Cycles Happy Wagon : Genügend Kraft und Ausdauer

Der Happy Wagon kommt mit einem Shimano Antriebssystem mit 250 Watt Leistung und starker 504 Wh Batterie. So kann auch mit Voller Unterstützung der Einkauf aus dem nächstgelegenen Ort oder der Innenstadt geholt werden. Der Clou am Antrieb liegt aber im Heck, denn Creme Cycles setzt auf das für E-Cargo Bike optimierte Shimano Nexus 6 Getriebe. Dies ermöglicht einfache Gangwechsel auch unter hoher Last zu vollziehen. Zudem sind die Radnabengetriebe generell deutlich Wartungsärmer als herkömmliche Kettenschaltungen.



Creme Cycles Happy Wagon : Von Vorderrad bis Hinterrad durchdacht

Die Ingenieure haben viel Wert auf die kleinen Details im Praxiseinsatz gelegt. So findet man eine versenkbare Vario-Sattelstütze die man eigentlich aus dem Mountainbike-Segment kennt an sonst keinem Cargo-Rad. Der Gedanke dabei war, beim Anfahren und Stoppen die Füße gut auf den Boden zu bekommen, um so für die nötige Stabilität zu bekommen.

Die Sattelstütze ist gut zu erkennen. Stoppt man kann sie bequem abgesenkt werden und sorgt für Stabilität.

Auch an den Diebstahlschutz wurde gedacht. Dank des eigens entwickelten Velo-Guard kann schnell mit einem Griff der Lenker in einer Position verriegelt werden, was das wegfahren unmöglich macht. Durch die Größe und das Eigengewicht kann das Bike auch nur schwer weggetragen werden.



Der Velos Guard mit Lenkradsperre und Schloss-Befestigung

Für die nötige Sicherheit und Sichtbarkeit auch in der Nacht sorgen superhelle Beleuchtungselement. Nach vorne strahlt ein Supernova Scheinwerfer mit 235 Lumen und StVO Zulassung, für die Sichtbarkeit von hinten sind 20 Lumen Starke Ultrahelle LEDs von Supernova zuständig.



Creme Cycles Happy Wagon: Variables Gepäcksystem

And der grundlegenden Rahmenkonstruktion lassen sich einfach verschiedene Transportlösungen befestigen Hier gibt es die Möglichkeit bis zu zwei Kindersitze für die Kleinen zu montieren, in denen sie sicher sitzen. Sobald der Nachwuchs größer wird, kann man statt den Kindersitzen eine Art Sitzbretter montieren und so noch mehr Flexibilität haben.

Für den Rahmen stehen auch speziell angepasste Taschen zur Verfügung um auch auf langen Touren genügend Platz zu haben. Auch für den Einkauf ist gesorgt. Das Gepäcksystem ist mit verschiedenen Taschen und auch einem speziellen Lastenträger-System kompatibel.



Creme Cycles Happy Wagon: Technische Ausstattung

– stabiler Aluminium Rahmen
– Shimano STEPS E6100 Antrieb
– 504Wh Batterie
– Shimano Nexus 5-Gang Nabenschaltung
– Shimano BR 425 Bremsen, Hydraulisch
– BM Licht, vorne
– Spanninga Pixeo Licht, hinten
– Aluminium Gepäckträger, vorne
– Monkey Bars Lenker, 630mm
– absenkbare Kind Shock Sattelstütze
– verstellbarer 110mm Vorbau,
– Schwalbe 20“ Super Moto Hinterradreifen – Schwable 24“ Crazy Boy Vorderradreifen

 



Der Creme Cycles Happy Wagon ist ab Sofort verfügbar. Der UVP der Grundausstattung liegt bei 3.999 €.

Weitere Informationen auf: www.cremecycles.com

Stichworte:CargoCreme CyclesE-BikeE-Performancee6100happy wagonlastendNewsnexusShimano

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: E-Bike Motoren 2019: Sicherheit, Integration und Innovation
  • Blubrake: Das erste ABS-System für Cargo-E-Bikes
  • Pivot Shuttle 2020: Neuer Motor und viele Updates
  • Ducati TK-01RR: Neues E-Enduro mit Motorrad Genen?
  • Ducati MIG-S: All-Mountain E-Bike aus Italien
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH