Rapha Festive 500: Auch in diesem Jahr fordert der Hersteller von Premium Radsportbekleidung die Radsportcommunity wieder auf zwischen Weihnachten und Silvester 500 Kilometer zurückzulegen. Egal, ob alleine, in der Gruppe, Outdoor oder Indoor, Hauptsache man fährt und zeichnet alles auf Strava auf.
Die Idee zum Festive 500 wurde auf den verschneiten Straßen im südenglischen Kent geboren und begann mit einem ganz persönlichen Kampf gegen die Elemente. Denn der frühere Rapha-Designer Graeme Raeburn schuf 2010 das Event, nachdem er selbst 1000 Kilometer an den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr zurückgelegt hatte. In den vergangenen zwölf Jahren hat sich die Challenge zu einem festen Bestandteil im Kalender für Radsportlerinnen und Radsportler in aller Welt entwickelt. So legten im letzten Jahr mehr als 65.000 Menschen die Strecke zurück. Auch in diesem Jahr heißt es zwischen dem 24. und 31. Dezember wieder Kilometer sammeln, auf Strava aufzeichnen und mit etwas Glück ein Cannondale Bike gewinnen.
Für alle Finisher, die die komplette Distanz zurückzulegen, gibt es zur Erinnerung das begehrte digitale Finisher-Abzeichen des Festive 500 für die Strava Trophäensammlung. Aber auch für alle Kreativen, welche ihre Erlebnisse festhalten und unter dem #RaphaFestive500 teilen gibt es Presie von Wahoo, POC und Whoop zu gewinnen.
Die Rapha Festive 500 Kollektion
Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder eine eigene Kollektion anlässlich der Challenge. Mit einem vom Chaos inspirierten Design umfasst die Kollektion Festive 500 alles, was man braucht, um die 500 Kilometer zu bewältigen – egal, ob man dabei drinnen oder draußen fährt.
Für alle, die noch zusätzliche Motivation suchen, gibt es die Möglichkeit an Trainingsfahrten zur Einstimmung auf die Herausforderung bis hin zu Gruppenfahrten und kostenlosem Kaffee während der Challenge an den örtlichen Rapha Clubhouses teilzunehmen. Mehr Infos dazu gibt es im Rapha Eventkalender, welcher online zu finden ist.