Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Fahrrad-LeasingProduktnewsRatgeber

Kinder E-Bikes im Abo: Die smarte Lösung für junge Radler

18. August 2023 by Florian Nowak

Kinder E-Bikes im Abo: Das E-Bike zählt mittlerweile nicht mehr nur für Erwachsene zu den beliebtesten Sportgeräten und Fortbewegungsmitteln, sondern auch die jüngsten Biker profitieren von der zusätzlichen Power der E-Bikes. Durch das Wachstum der Kinder haben diese aber häufig das Problem ein Bike nur ein oder zwei Saisons fahren zu können, was natürlich schnell ins Geld gehen kann. Ein E-Bike Abo kann dafür die smarte Lösung sein, denn der Anbieter Rebike kommt mit hochwertigen Kinder E-Bikes mit flexibler Laufzeit zur Miete. 

Mit einer flexiblen Laufzeit zwischen drei und 24 Monaten bietet Rebike ein ansprechendes E-Bike Abomodell für Kinder E-Bikes an. Während man die Laufzeit auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann, sind Diebstahlversicherung, Service und Reparaturen schon inklusive. Hierdurch ermöglicht man nicht nur E-Bike Spaß für die ganze Familie, sondern verhindert auch, dass die Kinder zu schnell aus dem teuer gekauften E-Bike „herauswachsen“.



Was bedeutet Rundum-Sorglos-Abo?

Ob für Kinder oder für Erwachsene – das E-Bike Abo von Rebike ist ein Full-Service-Angebot. Neben einer Lieferung innerhalb von wenigen Tagen direkt nach Hause, ist das E-Bike bereits vormontiert und nach wenigen Handgriffen fahrbereit. Damit man sich auch während der Nutzung keine Gedanken machen muss, ist eine Diebstahlversicherung genauso Teil des Abos, wie auch ein hochwertiges Fahrradschloss. Zudem werden Reparaturen oder ein Service ebenfalls im Abo inkludiert, sodass hier für den Kunden keine Kosten anfallen. Die frei wählbaren Abo-Laufzeiten zwischen drei und 24 Monaten sind besonders praktisch.

Kinder E-Bikes im Abo

Was passiert nach Ende der Abo-Laufzeit?

Wenn das Abo endet, möchte man sich nicht auch noch Gedanken über die Rückabwicklung machen. Genau aus diesem Grund muss man sich um nichts kümmern und das E-Bike wird direkt per Speditionsversand zuhause abgeholt. Alle Miet-Rückläufer aus dem E-Bike Abo werden im Rebike Refurbishment-Center in Kempten generalüberholt und in einen technisch einwandfreien Zustand gebracht. Auf rebike.com finden sie dann einen neuen Besitzer. So ist eine nachhaltige Weiternutzung der Räder gesichert.



Kinder E-Bikes im Abo

Diese Kinder E-Bikes gibt es im Abo!

Beim E-Bike Abo sollte wirklich jeder junge Radler fündig werden, denn mit einem breiten Lineup aus diversen Marken hat der Anbieter einiges im Gepäck. Ganz neu im Portfolio sind das Woom UP 5 (für Kinder von 7 bis 11 Jahren) und das Woom UP 6 (für Kinder von 10 bis 14 Jahren). Auch von KTM stehen mit dem Macina Mini Me 441 und dem Macina Mini Me 561 zwei Modelle für  verschiedene Größen zur Auswahl. Die Preise für das Abo eines Kinder E-Bikes richten sich nach der UVP und nach der Laufzeit des Abos. Sie starten bei 99 Euro im Monat. Für die Eltern steht sogar ein noch größeres Portfolio an Modellen parat. Passend zum Premium-Rundum-Service setzt Rebike im Portfolio bewusst auf Qualität und arbeitet ausschließlich mit Top-Marken wie Cannondale, Flyer, Focus, KTM, Orbea, Scott oder Stromer zusammen. Hier starten die Preise schon bei 49 Euro monatlich.

WEB: ebike-abo.de



Stichworte:E-BikeE-Bike AboFahhradleasingKinder E-BikeKinder E-Bikes im Abo

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Rückruf im Pedelec-Museum: Beim „EFahrer“ und chip.de läutet die museumsreife Alarmklingel: Ein Kommentar zur aktuellen Berichterstattung über E-Bike-Rückrufe
  • Datensicherheit groß geschrieben: E-Bike Leasing auf dem Prüfstand
  • Fahrrad-Leasing: „Ein tolles Gefühl für den Verkäufer“ – Interview mit ZEG-Händler 2-Rad Prumbaum
  • Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²
  • Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH