Radsport: Mit einem Alter von 34 Jahren und 2 Monaten beendet der Franzose Christophe Le Mével seine Radsportkarriere.
Christophe Le Mével (zuletzt Cofidis) hat das Ende seiner 14 Jahre andauernden Profikarriere als Radsportler bekannt gegeben. Über Twitter ließ der Sportler seine Fans und Kollegen wissen, dass er seine Radschuhe an den Nagel hängt. „Nach langer Überlegung gebe ich heute mit großen Emotionen nach 14 Jahren das Ende meiner Profikarriere bekannt“, schrieb Le Mével.
Le Mévels Karriere begann bei der Mannschaft Crédit Agricole, für die er bis 2008 in die Pedale trat. Danach wurde er von FDJ unter Vertrag genommen, ehe er Fahrer von Garmin wurde. Die letzten beiden Saisonen verbrachte Le Mével bei Cofidis. Seine größten Erfolge waren der Sieg bei der 9. Etappe des Giro d’Italia im Jahr 2005 und ansehnliche Plätze in der Gesamtwertung der Tour de France. 2009 blieb er mit nur 14 Minuten und 25 Sekunden Rückstand auf den Sieger in den Top 10 der Gesamtwertung.
In Zukunft möchte Le Mével dem Radsport treu bleiben. Um mit seinen ehemaligen Kollegen in Kontakt und dem Sport erhalten zu bleiben, hat er schon ein zukünftiges Projekt im Kopf. Details dazu hält der scheidende Radprofi jedoch noch geheim.