Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Kirchmair Cycling Team: Gut angekommen in den Dolomiten

9. Juni 2015 by die Redaktion

kctdom3

Die ersten Trainingstage hier in den Dolomiten sind schon gemeistert, gestern kamen noch die letzten Teilnehmer von den verschiedenen Rennen an. Nun sind wir komplett, also mit 11 Fahrern hier im Melodia del Bosco Hotel vertreten und genießen die herrlichen Wetterbedingungen und die perfekten Hotelleistungen mit phantastischem Essen, Wellness und Radleistungen.

Gestern am Sonntag drehten wir eine herrlichen Runde über den Falzarego, dann die steile Seite des Fedaia Passen hinauf, wo die Teamfahrer bei den heißen Bedingungen erstmals ins Schwitzen kamen. Oben angekommen genossen wir den Ausblick auf die Marmolada und die anderen Berggipfel der Region. Weiter ging es dann noch über Sellajoch und Grödnerjoch zurück ins Hotel in Alta Badia.



kctdom1

Heute war nach 4 harten Trainingstagen für mich Ruhetag angesagt und ich startete mit meinen gemütlicheren Teamfahrern auf die Sella Ronda. Es war herrlich – nicht zu heiß und mit total entspanntem Tempo kurbelten wir den Campololgo hinauf, dann folgen noch Pordoijoch, Sellajoch und zum Abschluss ging es wieder über das Grödner Joch. Meine 3 Helden blieben super zusammen und waren leistungsmäßig sehr homogen – ein Traum für den Guide! 😀

Gemeinsam mit der stärkeren Gruppe, die heute unter anderem den Passo di Giau unter die Räder nahmen, sitzen wir jetzt auf der Terrasse des Hotels bei Müsli und Pasta zusammen und genießen den schönen Nachmittag. Beine hochlegen, Kaffee geschlürft und später, wenn der das Gewitter kommt einen Sprung in die Wellnessanlage – das Leben hier im Trainingslager ist einfach ein Traum!



kctdom4

Die nächsten Tage wird noch anständig trainiert, bevor wir am Freitag dann noch einen Ruhetag einlegen, denn schließlich sollen die Akkus für den Dolomiti Supergiro ja richtig voll sein. Bei dem vorzüglichen Essen hier im Hotel wird das ja keine schwere Übung – jeden Morgen und Abend wird geschlemmt und genossen – gerade gestern gab es Gala – Dinner, bald folgt noch ein speziell ladinisches Abendessen, auf das wir sehr gespannt sind.

kctdom2



Ich freue mich jetzt schon auf noch ein paar hammermäßige Trainingstage mit meinen Teamfahrern und bin total happy, dass es alles hier so gut gefällt und der Spaß wieder von selbst läuft. Es ist einfach toll, wie gut die Truppe schon zusammengeschweißt ist, die Teamevents und Trainingslager haben ihre Wirkung voll entfaltet und die Fahrer verstehen sich blind untereinander. So kann es weitergehen und alle freuen sich auf eine tolle Woche und den Höhepunkt zum Abschluss – den Dolomiten Supergiro in Lienz.

kirchmairbanner2015

Stichworte:BlogKirchmair Cycling Team

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Coole Taschen für die Subkultur: Bikepackingtaschen von Swift Industries

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Kirchmair Cycling Team: Highlander Radmarathon
  • Allgemein: Kirchmair Cycling Team: Nachschau Transalp
  • Allgemein: Kirchmair Cycling Team: Stefan Kirchmair neuer Gletscherkaiser
  • Allgemein: Kirchmair Cycling Team: Höllenritt Supergiro Dolomiti
  • Allgemein: Kirchmair Cycling Team: Der Supergiro Dolomiti wartet!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH