Video: Einen sehr außergewöhnlichen Weg für die Produktpräsentation beschreitet Philips mit der Extremsport-Kampagne „Beyond the Ordinary“. Nach den Filmen Lightwaves (Surfen) und Afterglow (Ski) steht diesmal mit Darklight extremes Mountainbiken auf dem Programm. Graham Agassiz, Matt Hunter und Matty Miles, drei der besten Freerider der Welt, sind die Akteure in diesem sehr außergewöhnlichen Streifen.
Gedreht wurden die nächtlichen Fahrszenen von einer 30-köpfigen Film-Crew in der kargen Wüste Utahs sowie in den Wäldern von Oregon. Zahlreiche LED-Lichtquellen an den Bikes und permanente Farbwechsel sorgen für eine spektakuläre Inszenierung der Stunts. Anstelle von CGI Effekten und Computeranimationen wurde der gesamte Film mit 4K Red Dragon Kameras, TomTom Bandit Action Cams sowie Kameradrohnen realisiert. Doch nicht nur von der Technik wurde alles abverlangt, sondern auch von den Ridern. Extreme Kontrastwechsel zwischen Licht und Schatten im anspruchsvollen Gelände stellten Agassiz, Hunter und Miles vor große Herausforderungen.
Zum Einsatz kamen 171 LED-Leuchten, vier Mal so viel wie bei den beiden Vorgängerfilmen der „Beyond the Ordinary“ Filmserie. Die LED-Leuchten an den Bikes wurden über ein DMX-System per Funk gesteuert. Das Ergebnis ist eine surreale Inszenierung, die den Zuschauer in den Bann zieht und fasziniert. Obwohl der Film Darklight speziell für die Präsentation der neuen Philips Fernseher mit vierseitigem Ambilight gedreht und optimiert wurde, kommen auch Zuschauer mit herkömmlichen Geräten in den Genuss eines unglaublichen Seherlebnisses.
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