Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Nach Horrorcrash auf dem Weg der Besserung: Adriano Malori nach Spanien transferiert

16. Februar 2016 by die Redaktion

Radsport: Fast vier Wochen ist es mittlerweile her, dass Movistar-Profi Adriano Malori bei der fünften Etappe der Tour de San Luis stürzte und mit dem Kopf auf den Asphalt prallte. Nachdem er ursprünglich in ein künstliches Koma versetzt worden war, bessert sich sein Zustand immer weiter und der Italiener ist inzwischen auf dem Weg nach Spanien, um dort die Behandlung fortzusetzen.

Zwischen 65 und 70km/h fuhr Adriano Malori an der Spitze des Feldes, als sich der folgenschwere Sturz ereignete. Kurz vor einer Kurve bliebt sein Vorderrad in einem Riss oder einem Loch in der Straße stecken, Malori flog über den Lenker und prallte ungebremst mit dem Kopf voraus auf den harten Asphalt. Man entschied sich anfangs dazu, den 28-jährigen in ein künstliches Koma zu versetzen, um sein Gehirn auf Schäden zu untersuchen. Wenige Tage später gab es bereits Entwarnung und Malori wurde aus seinem Tiefschlaf geweckt. Nach der zwischenzeitlichen Verlegung nach Buenos Aires steht nun der Transfer nach Europa bevor.



„Adriano Malori wird heute in einem medizinisch ausgestatteten Flugzeug vom Buenos Aires nach Pamplona in Spanien transferiert. Nach enger Zusammenarbeit zwischen dem Ärzteteam in Buenos Aires und den Medizinern bei Movistar waren sich die Beteiligten einig, dass er in einer exzellenten Verfassung für den Transfer ist,“ heißt es im Statement von Movistar. In Spanien wird Malori in der Universitätsklinik von Navarra weiter behandelt. Bezüglich des weiteren Genesungsverlaufs gibt es noch keine Angaben, wir drücken Adriano Malori also weiterhin die Daumen, dass er sich wieder vollständig von dem schlimmen Sturz erholen wird.



Stichworte:Adriano MaloriMovistarNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Adriano Malori auf dem Wege der Besserung nach Horrorcrash
  • Radsport: [Video] Schwerer Massensturz bei der Tour de San Luis – Malori in künstlichem Koma
  • Teamvorstellung: Movistar versinkt im Mittelmaß der WorldTour
  • Giro d'Italia #16: Pogacar gewinnt Chaos-Etappe nach Movistar-Freakshow
  • Giro d'Italia 2024: Alle Teams, Fahrer und Ziele (2/3)
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH