Der 20-Zöller von Riese & Müller ist dank Vollfederung unfassbar komfortabel, macht das Rad aber jedoch zum schwersten und schwerfälligsten im Testfeld. Mit Tektro-Scheibenbremsen und Lichtanlage von Busch & Müller ist es hochwertig ausgestattet. Sattelstütze und Vorbau bieten theoretisch viel Spielraum bei der Höhenverstellung; der Vorbaumast ist klappbar und winkelverstellbar, sodass ein größerer Fahrer durchaus auch „länger“ sitzen kann. Allerdings wird die Geometrie des Rades so auch schnell ungeeignet. Der kräftig unterstützende Bosch „Active“- Antrieb findet in der stufenlosen NuVinci-Schaltung eine perfekte Partnerin; doch der Sinn eines so schweren und eher sperrig zu fahrenden „Kompakten“ will sich uns nicht ganz erschließen. Zumindest noch nicht.
[icon size=“16″ icon_bg_color=“#“ icon_bg_colorh=“#“ icon_bd_color=“#“ icon_bd_colorh=“#“ square_radius=“0″ type=“vector“ icon_color=“#“ icon_color_hover=“#“ icon=“fa-icon-thumbs-o-up“] Positiv
Dies ist der Box-Titel
gleichschließendes Faltschloss, Vollfederung
[icon size=“16″ icon_bg_color=“#“ icon_bg_colorh=“#“ icon_bd_color=“#“ icon_bd_colorh=“#“ square_radius=“0″ type=“vector“ icon_color=“#“ icon_color_hover=“#“ icon=“fa-icon-thumbs-o-down“] Negativ
Dies ist der Box-Titel
sehr teuer und sehr schwer
[review]