Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Archiv

Archiv: Test: Specialized Turbo Levo FSR Comp

10. Mai 2016 by die Redaktion

Specialized Turbo Levo

Specialized Turbo Levo

Specialized Turbo Levo
Anschlagschutz mit Gummistopper am Unterrohr


Specialized Turbo Levo

Wenn der Tester sein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt, weiß man, dass der Hersteller vieles richtig gemacht hat. In diesem Fall Specialized mit seinem Turbo Levo. Das Bike lässt durch sein schluckfreudiges Fahrwerk und die Plus-Reifen vor allem bergab keinen Wunsch unerfüllt. Zusätzlich punktet es mit einer gelungenen Integration des Motors in das Unterrohr und eigens entwickeltem Akku, Software und Steuerung. Letztere wird allerdings nur Puristen überzeugen, denn das Levo wird nicht über ein Lenker-Display, sondern schlicht via Smartphone gesteuert. Negativ: Der Ladezustand des Akkus ist praktisch uneinsehbar, da er seitlich am Unterrohr angebracht ist. Im Anstieg muss der Biker etwas mahr an Tretkraft leisten, da hier die Unterstützung nicht so überragend ist.



Specialized Turbo Levo
Kräftige SRAM-Guide Bremsen


Specialized Turbo Levo
Specialized Turbo Levo
Specialized Turbo Levo


[icon size=“16″ icon_bg_color=“#“ icon_bg_colorh=“#“ icon_bd_color=“#“ icon_bd_colorh=“#“ square_radius=“0″ type=“vector“ icon_color=“#“ icon_color_hover=“#“ icon=“fa-icon-thumbs-o-up“] Positiv

Dies ist der Box-Titel
super Bremskraft, schlichtes Design


[icon size=“16″ icon_bg_color=“#“ icon_bg_colorh=“#“ icon_bd_color=“#“ icon_bd_colorh=“#“ square_radius=“0″ type=“vector“ icon_color=“#“ icon_color_hover=“#“ icon=“fa-icon-thumbs-o-down“] Negativ

Dies ist der Box-Titel
Dämpfer kann nicht selbst bedient werden, kein Display


[review]
Stichworte:EBikeSpecialized Levo CompTest

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

Ähnliche Beiträge

  • Archiv: Test: Conway EMC 527
  • Archiv: Test: Bulls Six50 E2 Street
  • Archiv: Test: Bergamont E-Roxter 8.0 Plus
  • Archiv: Test: Cube Reaction Hybrid HPA SLT 500
  • Archiv: Test: Haibike XDuro HardSeven 6.0
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH