Kurznachrichten: Zweiter Ruhetag der diesjährigen Tour de France und es ist schön zu sehen, dass die Profis trotz aller Strapazen der vergangenen zwei Wochen noch zum scherzen aufgelegt sind. Laurens ten Dam, Teamkollege von Simon Geschke bei Giant-Alpecin twitterte ein Foto des bärtigen Berliners mit einem kühlen Bier in der Hand und die Antwort von Chris Froome ließ nicht lange auf sich warten.
Ruhetage sind da zum Entspannen, Wehwehchen auskurieren und auch die eine oder andere Minute auf Twitter zu verbringen – so scheint es zumindest. Der Gesamtführende Chris Froome (Team Sky) twitterte jedenfalls heute zu verdächtig später Stunde – um 12:00 Uhr mittags – ein Foto seines Frühstückstellers mit den Worten „Ruhetag Frühstück“.
Rest day breakfast 👌🍳 #TDF #TDF2016 pic.twitter.com/gRjKMJtL2K
— Chris Froome (@chrisfroome) July 19, 2016
Das rief Laurens ten Dam auf den Plan, der zu ähnlicher Stunde scheinbar schon mit den Teamkollegen den einen oder anderen Trainingskilometer abgespult hatte und schon das erste Päuschen einlegte. „Ruhetag Kaffeepause“ antwortete der Niederländer jedenfalls zurück – nur sieht der Kaffee verdächtig kalt und hopfig aus… (um Gerüchten vorzubeugen – wenige Minuten später schob ten Dam noch den Kommentar „Alkoholfrei“ hinterher ;-))
Restday coffeestop. @chrisfroome pic.twitter.com/hQMQbiWVnG
— laurenstendam (@laurenstendam) July 19, 2016
Da gab sich Chris Froome geschlagen und lieferte wohl indirekt auch einen Einblick in den etwas strengeren Regelkatalog beim britischen Team. Seine Antwort war nämlich: „Ich glaube, ich bin im falschen Team…“
I think I’m in the wrong team 😂🍻 https://t.co/1xjQQF7lr4
— Chris Froome (@chrisfroome) July 19, 2016
Morgen geht’s jedenfalls weiter bei der Tour und spätestens beim schweren Finale werden die Jungs wohl nicht mehr zum Scherzen aufgelegt sein.