Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

ProduktnewsSpektrum

Produktnews: Specialized mit Pop-Up Store in Düsseldorf – Eröffnungsparty heute 5.Mai

5. Mai 2017 by Florian Nowak

Der Grand Départ in Düsseldorf und die globale Aufmerksamkeit auf den deutschen Radsport nimmt Specialized zum Anlass, mit einem innovativen Retail-Konzept zu experimentieren: Für die Zeit vor, während und nach der Tour de France 2017 launcht Specialized einen temporären Shop im Herzen Düsseldorfs. Der Pop-Up Store öffnet am 5. Mai 2017 und wird für Produkt-Launches, Kunden- und Händlerveranstaltungen sowie Presse-Events zur Verfügung stehen. 

Bis zum Grand Départ in Düsseldorf ist es nicht mehr lange, das starke deutsche ProTour-Team BORA – hansgrohe mit Weltmeister Peter Sagan sorgt auf Specialized-Bikes für Furore und die Radsportwelt blickt wieder nach Deutschland. Aus diesem Grund entschied sich Specialized mit einem innovativen Retail-Konzept zu experimentieren und für die Zeit vor, während und nach der Tour de France 2017  einen temporären Shop im Herzen Düsseldorfs zu eröffnen.

Der Pop-Up Store öffnet am 5. Mai 2017 und wird für Produkt-Launches, Kunden- und Händlerveranstaltungen sowie PresseEvents zur Verfügung stehen. Mit dem Konzept möchte die Marke ihre Sichtbarkeit erhöhen und Lerneffekte erzielen. Der Pop-Up Store befindet sich in der Nähe der Königsallee, im Zentrum Düsseldorfs. Die beliebte Einkaufsstraße lockt täglich mehr als 10.000 Besucher an und steht während der beiden ersten Etappen der Tour de France im Fokus der Aufmerksamkeit.



„Das Thema Radfahren hat in Düsseldorf in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Der Grand Départ steigert die Bedeutung des Radsports und die Leidenschaft zum Sport noch einmal mehr“, sagt Donny Perry, Sr. Manager of Retail Development bei Specialized. „Wir nutzen die Aufmerksamkeit und möchten den Menschen einen Ort zur Verfügung stellen, an dem sie mehr über Specialized sowie unsere Werte und Produkte erfahren können.“

Das Konzept erlaubt unaufwändige Umbauarbeiten und ermöglicht Specialized während des Bestehens des Shops, unterschiedliche Schwerpunkte zu setzen: Der Startschuss am 5. Mai leitet die erste Phase ein. Im Fokus steht das Thema Urban Cycling, Highlights sind die neuen E-Bikes der Specialized Turbo-Kategorie. Nach einem guten Monat erfolgt der Umbau: Zum Grand Départ Ende Juni steht der Shop ganz im Zeichen des Rennradsports. Besucher bekommen einen Einblick über die Zusammenarbeit von Specialized mit Pro Tour Teams wie BORA – hansgrohe, Quick-Step Floors und Boels-Dolmans. Testfahrten, fachkundige Gespräche, Bikefitting, Beratung und Identifikation mit dem Radsport, sowie ein umfassender Einblick in die Specialized Welt stehen im Vordergrund. Neben dem aktuellen Produktsortiment warten durchgängig ausgewählte und limitierte Produkte der Kategorien Reifen, Schuhe und Bekleidung auf die Besucher, die in dieser Form ausschließlich im Pop-Up Store erhältlich sind. Für Specialized bedeutet der temporäre Shop eine spannende, neue Erfahrung, aus der sich die Marke Erkenntnisse hinsichtlich zukünftiger Retail-Strategien erhofft. Zusammen mit dem bestehenden Fachhandel wird der Weg in eine Zukunft geebnet, die neue Konzepte zulässt und auf sich verändernde Marktplätze reagiert.



Eröffnungsparty 5. Mai 18:00 Uhr

Der Pop-Up Store öffnet am 5. Mai 2017 mit dem Grand Opening, der offiziellen Eröffnungs-Party. Ab 18:00 Uhr ist jeder herzlich eingeladen, mit zu feiern und sich ein erstes Bild vom Shop zu machen.

[blog style=“def“ cols=“2″ display=“specific“ specific=“69166″ posts_per_page=“0″ offset=“0″ pagination=“no“ ad_id=“0″ ad_count=“3″ ad_repeat=“yes“]


Stichworte:duesseldorfGrand DepartNewsPopUp StoreSaganSpecialized

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Specialized Roadshow Roubaix & Ruby – Testevents vom 5. bis 12. April
  • Produktnews: 25 Geschenkideen für Fahrradfans – Nicht nur zu Weihnachten
  • Produktnews: Specialized Reifenlabor: Zu Gast in der Gummikonditorei
  • Produktnews: Peter Sagans Specialized S-Works Tarmac im WM-Design
  • Produktnews: Namenhafte Aussteller auf der Berliner Fahrradschau
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH