Radsport: 3, 2, 1, Meins! Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) hat auch die dritte Etappe der Kolumbien-Rundfahrt für sich entschieden. Der Kolumbianer gewann nach der ersten Etappe und der zweiten Etappe auch das dritte Teilstück der Colombia Oro y Paz.
Gaviria ist im Sprint nicht zu schlagen
Während sich die Sprint-Elite bei der Dubai Tour in spannenden Massensprints miteinander misst, fährt Fernando Gaviria in seiner Heimat Kolumbien einen Sieg nach dem anderen ein. Der 23-Jährige gewann bislang alle drei Etappen. Zweiter wurde gestern Abend der Italiener Matteo Malucelli (Androni-Sidermec) vor Sebastian Molano (Manzana Postobon), der an den beiden vorangegangenen Tagen jeweils Rang zwei belegen konnte. Über 163,2 Kilometer von Palmira nach Buga hielt das belgische Team Quick-Step Floors einmal mehr alles zusammen und erzwang selbstbewusst den Massensprint.
Colombia Oro y Paz: Jetzt folgen drei Bergetappen
Nach seinem dritten Sieg in Folge führt Fernando Gaviria in der Gesamtwertung nun mit 17 Sekunden vor Sebastian Molano und mit 23 Sekunden vor Matteo Malucelli. Verteidigen wird er das Leadertrikot aber wohl nicht mehr können, denn heute geht es in die Berge. Nach drei flachen Teilstücken geht es nun gleich dreimal in die Berge. Dort werden sich andere namhafte Kolumbianer bekämpfen. Mit Nairo Quintana (Movistar), Sergio Luis Henao (Sky) und Rigoberto Uran (Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale) klingt das Starterfeld schon fast so wie bei einer Grand Tour. Wir dürfen gespannt sein, welches einheimische Talent hinter diesen drei Topstars auf sich aufmerksam machen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=rYQVJ1afcSA