Das südafrikanische Team MTN-Qhubeka p/b Samsung, für das unter anderem die deutschen Profis Gerald Ciolek und Linus Gerdemann unterwegs sind, wird ab der kommenden Saison von Castelli ausgerüstet werden. Dies gab der Bekleidungshersteller heute bekannt. Der Vertrag läuft zunächst über zwei Jahre.
# Gerald Ciolek gewann in diesem Jahr Mailand-San Remo.
„Gemeinsam mit dem Team möchten wir unsere hochwertige Produktpalette weiterentwickeln. Dies gilt besonders in Hinblick auf die Rennen im Frühjahr. Viele der aus Afrika stammenden Fahrer des Teams sind nicht an die Temperaturen in Europa gewöhnt. Hier können wir gemeinsam an besseren Produkten arbeiten. Außerdem möchten wir dem Team helfen, in Zukunft noch bessere Resultate einzufahren“, so Steve Smith von Castelli. Auch der Manager des Teams MTN-Qhubeka p/b Samsung, Douglas Ryder, zeigt sich erfreut: „Das ist natürlich etwas ganz Besonderes für uns, einen Ausrüster wie Castelli für unser Projekt zu gewinnen.“ Beide Parteien wiesen zudem auf den Unterschied des Teams zu anderen Mannschaften hin. „Jeder will gewinnen. Dieses Team hat aber mehr als nur Siege im Blick, es möchte mit dem Qhubeka-Projekt die Leben vieler Menschen in Afrika verändern“, so Dario Cremonese, Castellis stellvertretender Vorstandschef.
Darüber hinaus wird Castelli zudem Ausrüster des WorldTour-Teams Garmin-Sharp bleiben. Auch hier wurde der Ver Vertrag für zwei weitere Jahre verlängert.