Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

ProduktnewsSpektrum

Produktnews: Specialized Alias: Ein Rad, zwei Gesichter

12. Oktober 2013 by die Redaktion

alias1

Specialized präsentiert mit dem „Alias“ ein Rad, welches sich speziell an Frauen richtet, die im Triathlon der Kurz- und Mitteldistanz verfallen sind. Ziel war es, ein Frauen spezifisches Rad zu entwickeln, welches sowohl im Training, aber auch im Wettkampf genutzt werden kann – und die Anschaffung eines zweiten Rades ad acta stellt.

alias6



Das „Alias“ ist einerseits ein klassisches Rennrad und andererseits ein zukunftsorientiertes Triathlonrad. Es verfügt über eine Vielzahl praktischer Features. So ermöglicht das Rad neben der üblichen Rennradposition auch eine sportliche Aero-Position. Der Rahmen ist aus FACT-Carbon gefertigt und ist um eine aerodynamisch geformte Oberrohr-Remora-Box erweiterbar. Die Rennrad-Ausführung weist einen Sattelstütz-Versatz von 35 Millimetern auf, die Triathlon-Variante hat keinen Versatz. Dafür ist diese mit Clip-On-Aero-Aufliegern ausgerüstet.

alias2

Die Geometrie des „Alias“ ist, so Specialized, speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ausgerichtet, geht dabei aber auch einen Kompromiss in Sachen Komfort und Aerodynamik ein. Resultat dieses Kompromisses ist unter anderem die Sattelstütze, welche über den genannten Versatz verfügt. Die Rahmenform weist relativ viele Tropfenrohre auf, wodurch die Aerodynamik erhöht werden soll.



Das „Alias“ kommt in drei Ausführunge, die sich je nach Ausstattung unterscheiden. Preise liegen uns derzeit nicht vor, liefern wir aber alsbald nach.

alias3# Alias Pro DA Tri M2

alias4# Alias Comp Ultegra C2



alias5# Alias Sport 105 C2

Stichworte:AliasRennradSpecializedTriathlon News

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Ähnliche Beiträge

  • Das neue Specialized Tarmac SL8: Hat sich das Warten gelohnt?
  • Specialized Aethos: Stilvoller Regelbrecher
  • Das neue Specialized Tarmac SL7: Kompromisslos neu definiert?!
  • Produktnews: Specialized mit Pop-Up Store in Düsseldorf – Eröffnungsparty heute 5.Mai
  • Produktnews: Specialized Roadshow Roubaix & Ruby – Testevents vom 5. bis 12. April
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH