Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Cyclocross-Weltcup #5: Livestream aus Heusden-Zolder ab 13:30

26. Dezember 2013 by die Redaktion

cx

Nachdem der Weltcup in Namur ein an Spannung kaum zu überbietendes Rennen bot, darf man sich heute auf die Revanche in Heusden-Zolder freuen. Kann der deutsche Meister Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus) seinen Rückstand auf den Weltcupführenden Lars van der Haar (Rabobank) verringern?

In Namur hatte zunächst vieles nach einer Niederlage Van der Haars ausgesehen. Nach einem Sturz in der zweiten Runde, gelang es Walsleben sich von der Konkurrenz zu lösen. Allerdings verbrauchte der Kleinmachnower auf den folgenden Runden zu viele Kraftreserven, um dem Ansturm des Niederländers am Ende Stand zu halten. Die greifbar nahe Weltcupführung rückte für Walsleben damit etwas weiter in die Ferne. Nichtsdestotrotz ist die Situation alles andere als aussichtslos. Ein gutes Rennen in Heusden-Zolder, auf einem Kurs der ihm liegen sollte, kann ihn wieder näher an die Spitze bringen.



Neben dem Weltcupzweiten werden auch Marcel Meisen (Kwadro-Stannah), Sascha Weber (Differdange-Losch), Christoph Pfingsten (De Rijke-Shanks), Michael Schweizer (Stevens), Ole Quast (Stevens), Yannick Meyer (Gunsha-KMC) und Max Walsleben (Nutrixxion-Abus).

Bei den Frauen darf man sich auf die mehrfache Cyclocross-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel (Ridley-Shimano) freuen. Die Thüringerin bestreitet ihren ersten Weltcup der Saison und wird der führenden US-Amerikanerin Katie Compton (Trek) die Stirn bieten wollen.

Den Livestream gibt es ab 13:30 wie immer hier.



Stichworte:Cyclocross-WeltcupHeusden ZolderLars van der HaarPhilipp Walsleben

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Cyclocross-Weltcup #5: Van der Haar baut Gesamtführung aus
  • Radsport: Neue UCI-Regeln für Cyclocross-Weltcup
  • Radsport: Cyclocross-Weltcup #7: Livestream aus Nommay ab 13:20
  • Radsport: Cyclocross-Weltcup #6: Albert mit bestem Timing
  • Radsport: Cyclocross-Weltcup #4: Livestream aus Namur ab 13:10 Uhr
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH