Die Sitzposition auf dem Triathlon- beziehungsweise Zeitfahrrad grenzt sich bekanntermaßen stark von der auf dem normalen Rennrad ab. Für eine optimierte Aerodynamik sitzt man für gewöhnlich extrem tief gebeugt und weit nach vorne gerückt. Daraus resultiert eine besonders starke Belastung der Schambeinknochen. Der Bekleidungshersteller Zoot hat für genau diese Beanspruchung ein spezielles Sitzpolster entwickelt. Das TT Chamois kommt in der Performance TT Short zum Einsatz und soll den Schambein- und Dammbereich mit einem 6 Millimeter dicken Polster entlasten.
Die Radhose soll sich laut Zoot vor allem durch das bi-elastische Funktionsmaterial, sowie exzellente Bewegungsfreiheit und ein hervorragendes Feuchtigkeits-Management auszeichnen.
Im hinteren Teil spart Zoot überflüssiges Material aus und fertigt das Polster mit einer Dicke von nur 3 mm. Das geschlechterspezifische TT Chamois ist anatomisch geformt und soll besten Komfort bieten können. Dank kleiner Drainage- Löcher soll es zudem blitzschnell trocknen.
Preislich liegt die Performance TT Short inklusive des TT Chamois-Polsters bei 69,95 Euro. Weitere Informationen unter www.zootsports.com