Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

ProduktnewsSpektrum

Produktnews: Campagnolo Chorus EPS: Italiener erweitern Programm

5. Juni 2014 by die Redaktion

campa1

Markt: Die italienische Kultmarke Campagnolo hat ihr Portfolio an elektronischen Schaltgruppen erweitert. Nunmehr wird es auch die Chorus in der EPS-Version geben.

Die Campagnolo Chorus EPS erbt die Gene der elektronischen Top-Gruppen Super Record und Record, aber auch die Formsprache des mechanischen Pendants. Dies wird vor allem an den Hebeln deutlich, die ein wesentlich besseres Schaltverhalten aufweisen sollen. Die Hebel sind aus Carbon gefertigt und sorgen für ein edles Erscheinungsbild.



campa2

Betrieben wird die Gruppe mittels einer internen EPS V2-Batterie. In Verbindung mit dem überarbeiteten Umwerfer und der dem neuen Schaltwerk erlaubt die Gruppe auch präzise Schaltvorgänge unter Last. Das komplette System ist wasserdicht, weshalb man sich auch nicht vor Fahrten im Regen fürchten muss.

campa3



Die Kurbel der neuen Gruppe ist identisch mit dem Modell der mechanischen Chorus. Die 4-Arm-Konstruktion soll der Kurbel mehr Steifigkeit verleihen und aufgrund des Lochmaßes zudem breitere Übersetzungen erlauben. So können alle drei Standard-Kombinationen, also 53/39, 52/36 und 50/34 an ein und dieselbe Garnitur montiert werden. Die Kurbeln sind in den Längen 170, 172,5 sowie 175 Millimeter erhältlich.

Ein Preis für die Gruppe liegt uns derzeit nicht vor.

Stichworte:CampagnoloChorus EPSelektronische SchaltungTicker

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Mobil, kompakt und mit umfangreicher Ausstattung: Test: Kärcher OC 4 Bike-Kit

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Moustache Xroad

Moustache Xroad im Test: Vielseitiger Begleiter für Alltag und Tour

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Campagnolo überarbeitet Shamal Mille und Bora Laufräder
  • Produktnews: Campagnolo überarbeitet Athena und Veloce
  • Produktnews: Campagnolo stellt Super Record RS vor
  • Produktnews: Campagnolo Custom Build Award: Träume in Stahl, Titan und Carbon
  • Produktnews: Neuer Boa Drehverschluss IP-1
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH