Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: UCI gibt WorldTour Kalender für 2015 bekannt

25. September 2014 by die Redaktion

kittel

Radsport: Der Radsport-Weltverband UCI hat am Rande der Straßen-WM in Ponferrada den WorldTour-Kalender für das kommende Jahr bekannt gegeben. Eine Besonderheit – die Tour of Beijing wird es nicht mehr geben.

Der Rest des Kalenders bleibt weitgehend unverändert. Den Auftakt macht im Januar erneut die Tour Down Under bevor die großen Klassiker und ersten europäischen Rundfahrten auf dem Programm der Profis stehen. Neben Mailand-San Remo, dem E3 Prijs Harelbeke und Gent-Wevelgem sind auch Paris-Nizza, Tirreno-Adriatico und die Volta Ciclista a Catalunya Teil der Serie.



Im April zieht der Tross schließlich nach Norden, genauer nach Flandern und Roubaix. Die Ardennenklassiker sowie die Tour de Romandie und die Baskenland-Rundfahrt leiten dann den Mai ein, der vom Giro d’Italia gekennzeichnet ist.

Im Juni steht das Critérium du Dauphiné neben der Tour de Suisse auf dem Plan. Danach folgt im Juli die Tour de France. Im August folgen die Tour de Pologne, die Eneco Tour und die Vuelta a Espana als Rundfahrten und die Clásica San Sebastián sowie die Vattenfall Cyclassics als Eintagesrennen.

Bevor die Saison danach langsam zu Ende geht, müssen die Profis noch zu den beiden kanadischen WorldTour-Rennen in Quebec und Montreal. Nach der WM beschließt die Lombardei-Rundfahrt die WorldTour-Saison 2015.



Die Tour of Beijing wird nicht mehr ausgetragen, obwohl diese, laut offizieller Meldung, ungemein zur Entwicklung des Radsports in Asien beigetragen habe.

Stichworte:NewsWorldTour

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Radsport-Saison 2020: Alle Sieger der WorldTour-Rennen auf einen Blick
  • UCI WorldTour 2020: Alle 19 Teams & 36 Wettbewerbe auf einen Blick
  • UCI WorldTour 2020: Vermutlich erhalten 19 Teams eine Lizenz
  • Radsport: Kommt bald eine Budget-Obergrenze für WorldTour Teams ?
  • Radsport: Mailand – Sanremo 2017 Vorschau: Favoritensieg oder Überraschungscoup ?
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH