Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Eine-Millionen-Dollar-Rennen auf 2015 verschoben

26. Oktober 2014 by die Redaktion

munga-MTB_race

Mountainbike: Das südafrikanische Ausdauerrennen Munga hat seinen Hauptsponsor verloren und muss daher auf 2015 verschoben werden.

Im kommenden Dezember hätte die Mountainbike-Welt um ein herausforderndes Rennen reicher werden sollen. Das Eintagesrennen Munga hätte erstmals non-stop vom südafrikanischen Bloemfontein in die 1000 Kilometer entfernten Cape Winelands in der Nähe des südlichsten Punktes des Kontinents führen sollen. Mit einem Preisgeld von 1 Million Dollar für das Sieger-Duo hatte das Rennen schon im Vorfeld für Aufsehen gesorgt. Jetzt aber kam durch den Rückzug des Hauptsponsors das vorläufige Aus für das „härteste Mountainbike-Rennen der Welt“. Die Veranstaltung kann frühestens 2015 stattfinden.
Race-Direktor Alex Harris lässt die Fans jedoch wissen, dass dies nicht das Ende von Munga sei. „Der Munga-Traum ist nicht vorbei. Er ist stärker geworden“ verkündet er auf der Website des Rennens.
Einige Teilnehmer reagieren enttäuscht auf die Verschiebung. Der ehemalige US National Champion Jeremiah Bishop (oben im Bild) zum Beispiel verlieh seiner Enttäuschung gegenüber VeloNews Ausdruck. Er freue sich auf die Austragung im nächsten Jahr, da Munga vieles vereine, was Sportler und Zuschauer lieben: eine verrückte Herausforderung, Risiko und Geld.





Stichworte:1 MillionAfxentia Bike RaceMTBMungaNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Technisch durchdachtes MTB mit innovativen Details: Pivot Switchblade für ultimative MTB-Erlebnisse
  • Black Friday 2023: Die besten Angebote im Überblick
  • Pinarello Dogma XC: Die Weltmeister-Bikes von Pidcock und Ferrand Prevot
  • Allgemein: Lazer Impala: Neuer Mountainbike-Helm für Trail-Rider
  • Allgemein: Save the date: Mountainbike Jedermann 24-Stunden-Rennen – Die Termine 2019
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH