Test: Rapha und Cross – das gehört spätestens seit der Renaissance der Karomuster im Radsport zusammen. Doch nicht nur auf dem Trikot bringen die Briten das markant in Pink gehaltene Muster unter, sondern auch auf den Socken.
Die Rapha Cross Pro Team-Socken dürften dabei vor allem jene Fahrer ansprechen, die neben knalligen Farben auch auf einen hohen Schaft stehen. Die Socken sind aus einem Materialverbund gefertigt und liegen eng, aber bequem am Fuß an. Die Zehen- und Fersenbereiche sind verstärkt.
Im Einsatz zeigen sie sich atmungsaktiv und robust, wobei man darauf achten sollte, die Nägel kurz zu halten. Ansonsten können leicht Dehnungen im Zehenbereich der Socken entstehen.
Der Feuchtigkeitstransport ist sehr gut. Zu keiner Zeit kam während unseres Einsatzes das Gefühl einer Überhitzung auf. Auch der Halt der Socken ist gut, einmal angezogen, bleiben sie während der gesamten Fahrt an Ort und Stelle.
Fazit
Wer auf Farbe steht, dem sollten Rapha Cross Pro Team-Socken schmecken. Zumal diese neben ihrem markanten Äußeren auch in Sachen Qualität überzeugen können. Die Atmungsaktivität und der Komfort sind hervorragend. Ein weiteres Plus ist die über einen längeren Zeitraum hinweg gegebene optimale Passform.
Produkthighlights
- gute Verarbeitung
- Atmungsaktivität und Passform
- auffällige Optik
Preis & Web
- 25,00 Euro
- www.rapha.cc