Nach dem Debüt in Südkorea eröffnet die Koblenzer Bikeschmiede Canyon in Japan bereits die zweite asiatische lokale Vertretung. Schon ab Anfang Dezember wird das Büro in Kyoto Kunden mit telefonischem Support unterstützen.
Der japanische Markt wird von Canyon bereits seit vielen Jahren bedient. Die direkte Ansprache vor Ort war bisher allerdings auf die japanische Sprachversion der Internetpräsenz des Herstellers beschränkt. Ab Dezember wird Canyon Japan Market Manager Yukikaze Ishiyama mit seinem Team als direkter Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung stehen. In Planung sind bereits Veranstaltungen und weitere Aktivitäten.
Bei der Eröffnungsveranstaltung am 23. und 24. November in Tokio waren zahlreiche Gäste zugegen. Ebenfalls vor Ort war der Spanier Joaquim „Purito“ Rodriguez, der Teamkapitän des russischen ProTeams Katusha. Zusammen mit Canyon Entwickler Michael Adomeit stellte er den begeisterten Gästen sein Aeroad CF SLX vor. Zur Freude der Radsportfans gab es noch Autogramme des UCI WorldTour Siegers von 2012 und 2013.