Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: COBI: Kickstarter-Kampagne erreicht Ziel nach nur 4 Tagen

11. Dezember 2014 by die Redaktion

cobi22

Markt: Erst kürzlich berichteten wir von COBI – dem Connected Bike, das Smartphone und Fahrrad zu einer Einheit werden lässt. Der Erfolg ist überwältigend: Das Crowdfunding Ziel von 100.000 US Dollar auf Kickstarter war nach weniger als 4 Tagen erreicht. Doch hier ist jetzt nicht Schluss – das zusätzliche Geld wollen die Entwickler für neue Features ausgeben und geben sogenannte Stretch-Goals aus.

Mit einer solch überwältigenden Resonanz hat wohl selbst bei COBI im Vorfeld kaum jemand gerechnet. Gründer Andreas Gahlert sagt dazu: „Wir sind begeistert über die überwältigende weltweite Resonanz von Fans und der Industrie. Wir haben immer an das Potenzial von COBI geglaubt, jetzt können wir dank des Feedbacks COBI noch besser machen. Wir wollen das NEST für Fahrräder sein, mit der Coolness von GoPro.“



cobi21

Das Frankfurter Entwickler-Team will den großen Erfolg von COBI nutzen, um noch mehr Features zu integrieren. Das erste sogenannte „Stretch-Goal“ liegt bei 200.000 Dollar (Stand 11.12.2014 11:00 Uhr: $175.000). Wird dieses Ziel erreicht, versprechen die Köpfe hinter dem Projekt, eine vollständige Integrierung eines ähnlichen Projekts, dem „The Dash“. Hierbei handelt es sich um ein kabelloses Headset für sportliche Aktivitäten, das bereits integrierte Features wie beispielsweise einen Pulsmesser bietet. Tom Acland von COBI stellt in einem Video auf der Kickstarter-Seite des Projekts die Vorzüge der Kooperation bereits vor:

https://youtu.be/YyHy5h7OUCI



Stichworte:CobiConnected BikeKickstarterNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Leicht, robust und mit lebenslanger Garantie: Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Shimano Tiagra R4000: Neue Rennrad-Gruppe für Einsteiger

Lapierre Overvolt AM CF MY26

Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26

Pivots stärkste XC-Maschine für den roten Bereich: Das brandneue Pivot Mach 4 SL

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: COBI: Projekt kombiniert Fahrrad und Smartphone zum Connected Bike
  • Produktnews: Magnic Microlights: Winzige Fahrradbeleuchtung ohne Akku oder Dynamo
  • Produktnews: [Kickstarter] Leistungsmesskurbel für unter 200€ aus Dänemark
  • Produktnews: 5kg leichtes Elektro-Klapprad bei Kickstarter
  • Ursprüngliches Singlespeed-E-Bike jetzt mit 1x10 Schaltung: Rose Sneak Plus EQ Shift Urban-E-Bike
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH