Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: COBI: Kickstarter-Kampagne erreicht Ziel nach nur 4 Tagen

11. Dezember 2014 by die Redaktion

cobi22

Markt: Erst kürzlich berichteten wir von COBI – dem Connected Bike, das Smartphone und Fahrrad zu einer Einheit werden lässt. Der Erfolg ist überwältigend: Das Crowdfunding Ziel von 100.000 US Dollar auf Kickstarter war nach weniger als 4 Tagen erreicht. Doch hier ist jetzt nicht Schluss – das zusätzliche Geld wollen die Entwickler für neue Features ausgeben und geben sogenannte Stretch-Goals aus.

Mit einer solch überwältigenden Resonanz hat wohl selbst bei COBI im Vorfeld kaum jemand gerechnet. Gründer Andreas Gahlert sagt dazu: „Wir sind begeistert über die überwältigende weltweite Resonanz von Fans und der Industrie. Wir haben immer an das Potenzial von COBI geglaubt, jetzt können wir dank des Feedbacks COBI noch besser machen. Wir wollen das NEST für Fahrräder sein, mit der Coolness von GoPro.“



cobi21

Das Frankfurter Entwickler-Team will den großen Erfolg von COBI nutzen, um noch mehr Features zu integrieren. Das erste sogenannte „Stretch-Goal“ liegt bei 200.000 Dollar (Stand 11.12.2014 11:00 Uhr: $175.000). Wird dieses Ziel erreicht, versprechen die Köpfe hinter dem Projekt, eine vollständige Integrierung eines ähnlichen Projekts, dem „The Dash“. Hierbei handelt es sich um ein kabelloses Headset für sportliche Aktivitäten, das bereits integrierte Features wie beispielsweise einen Pulsmesser bietet. Tom Acland von COBI stellt in einem Video auf der Kickstarter-Seite des Projekts die Vorzüge der Kooperation bereits vor:

https://youtu.be/YyHy5h7OUCI



Stichworte:CobiConnected BikeKickstarterNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: COBI: Projekt kombiniert Fahrrad und Smartphone zum Connected Bike
  • Produktnews: Magnic Microlights: Winzige Fahrradbeleuchtung ohne Akku oder Dynamo
  • Produktnews: [Kickstarter] Leistungsmesskurbel für unter 200€ aus Dänemark
  • Produktnews: 5kg leichtes Elektro-Klapprad bei Kickstarter
  • Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH