Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: 5kg leichtes Elektro-Klapprad bei Kickstarter

12. November 2014 by die Redaktion

impossible1

Markt: Auf Kickstarter sorgt zurzeit ein äußerst ambitioniertes Fahrrad-Projekt für Aufsehen. Dort bitten einige kluge Köpfe aus den USA und China um finanzielle Unterstützung für ihr wahlweise ambitioniert oder äußerst pessimistisch getauftes Elektrorad „Impossible“. Das Interessante daran: Das Fahrrad lässt sich sehr klein zusammenfalten und soll weniger als 5kg wiegen.

Kickstarter ist inzwischen bekannt als Crowdfunding-Plattform für verrückte Ideen, von denen es letztendlich nur wenige zur Serienreife schaffen. Dass der Name Impossible ein realistisch-pessimistischer Vorgriff auf die Zukunft des Projekts ist, darf trotzdem bezweifelt werden. Die Macher sehen sich wohl eher in einer Reihe mit Tom Cruise, dessen Mission Impossible sich ja inzwischen mehrfach als nicht ganz so unmöglich herausgestellt hat. Nun aber einige Details zum Rad selbst.



Der Antrieb erfolgt über zwei flache, in den winzigen, hartgummibereiften Rädern verstauten Motoren. Diese sollen das Plastikgefährt auf 20-25km/h beschleunigen – für bis zu 45 Minuten. Noch wirkt die ganze Konstruktion allerdings noch nicht allzu vertrauenswürdig, auch wenn sie auf der flachen Straße im Demovideo gut zu funktionieren scheint. Nicht von ungefähr geben die Konstrukteure ein Maximalgewicht von 85kg an – über eine Beschränkung auf schlaglochfreie Straßen ist allerdings noch nichts bekannt. Kosten soll das Impossible 430 Kanadische Dollar – etwas mehr als 300€.

Stichworte:E-BikeKickstarterNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Warum diese Schwarzwald-Bikes 2026 den Markt aufmischen: Die MYVELO Neuheiten für 2026
  • Voller Einsatz mit dem neuen Avinox M2S Motor: Das Pivot Shuttle AMP’d im Detail – mit Fahrbericht
  • Drehmomentfeste Schaltung für Enduro und E-Bikes: Die neue Microshift Advent MX
  • Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²
  • Yuccie Junico Flow oder Junico Active : Urban E-Bikes für mehr Leichtigkeit
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH