Radsport: Jerome Clementz, Sieger der ersten Enduro World Series, hat einen neuen Dreijahresvertrag mit Cannondale unterzeichnet. Somit wird der schnelle Franzose weiterhin auf dem Jekyll Platz nehmen und um den Titel des Enduro Weltmeisters kämpfen.
„Ich genieße es so sehr Rennen zu fahren und auf dem Bike zu sitzen, so dass es klar war, dass ich das selbe Programm auch in den nächsten Jahren absolvieren möchte“, so Clementz. „Als es um meine Zukunft im Racing ging, war Cannondale die erste Option. Wir teilen die gleichen Ideen und so fiel uns die Entscheidung leicht.“
Cannondale und Clementz arebieten bereits seit vielen Jahren zusammen und auch die Firma freut sich den Weltmeister aus 2013 für drei weitere Jahre an Bord zu haben. „Wir freuen uns tierisch, dass wir weiterhin mit Jerome arbeiten können“, sagt Scott Rittschof, Cannondale Manager. „Er ist eine Ikone des Enduro Sports und wir schätzen sein Engagement und Wissen sehr. Sein Wissen und Feedback ist sehr wertvoll für uns und so freuen wir uns natürlich auf die kommenden drei Jahre mit ihm.“
Clementz wird weiterhin auf dem Jekyll und Trigger unterwegs sein und zudem die Cannondale Overmountain Linie weiterentwickeln. „Ich habe mit Cannondale meine größten Erfolge gefeiert, durfte mit dem Bike die Welt bereisen und hatte eine tolle Zeit. Das Team ist wie eine Familie für mich. Das große Ziel ist natürlich ein weiterer Enduro World Series Titel. Es wird keine leichte Aufgabe aber wir werden alles nötige dafür tun dieses Ziel zu erreichen.“