Radsport: Am letzten Wochenende fand in Hoogerheide (Niederlande) der letzte Lauf zum Cross-Weltcup 2014/2015 statt. Sieger des Rennens wurde der Niederländer Mathieu van der Poel, den Gesamtsieg des Weltcups konnte sich mit einem vierten Platz der Belgier Kevin Pauwels sichern.
Vor heimischem Publikum dominierte Mathieu van der Poel das Rennen und konnte somit seinen ersten Weltcup-Sieg einfahren. Mit über einer Minute Vorsprung überquerte er vor dem Zweitplatzierten Wout van Aert aus Belgien die Ziellinie. Dritter wurde der ebenfalls aus Belgien stammende Gianni Vermeersch. Als bester Deutscher belegte Philipp Walsleben den 14. Platz, der Deutsche Meister Marcel Meisen landete auf dem 17. Platz.
Kevin Pauwels Gesamtsieg des Weltcups zeichnete sich bereits vor dem Rennen ab. Mit einem klaren Vorsprung von 85 Punkten liegt Pauwels vor dem Niederländer Lars van der Haar. Lediglich der dritte Platz ließ noch Raum für Spannung. Mit nur einem Punkt Vorsprung vor Philipp Walsleben kann der Niederländer Corne van Kessel den dritten Platz in der Gesamtwertung feiern.
Den Tagessieg in Hoogerheide bei den Frauen holte sich die Italienierin Eva Lechner vor der Tschechin Katerina Nash und der Französin Pauline Ferrand-Prevot. Beste Deutsche wurde die Deutsche Meisterin Jessica Lambracht auf Platz 24. Den Gesamtsieg des Weltcups darf die Belgierin Sanna Cant feiern, die ebenfalls wie Kevin Pauwels in Hoogerheide auf Platz vier fuhr. Die weiteren Plätze in der Gesamtwertung belegen die Belgierin Ellen van Loy und Katie Compton aus den USA.