Radsport: Die zweite Etappe des Marathonrennens Andalucia Bike Race gewinnt erneut das spanisch/portugiesische Duo Romero/Pinto vom Extremadura MTB Team. Zweite wurden mit der gleichen Zeit die Portugiesen Oliveira/Serralheiro (Team Selecao Nacional Liberty Seguros 1), die schon bei der ersten Etappe auf dem zweiten Platz landeten.
Mit einem Rückstand von 12 Sekunden auf die Erstplatzierten und einem Vorsprung von 20 Sekunden auf Lakata/Hynek (Topeak Ergon Racing Team 1) konnten die Schweizer Flückiger/Rohrbach vom Stöckli Pro Team einen guten dritten Platz herausfahren. Über 61 Kilometer und 2308 Höhenmeter mussten die Marathonfahrer bei der zweiten Etappe absolvieren. Das deutsche Team Bulls 2 mit Böhme/Stiebjahn konnte sich mit dem siebten Platz abermals als bestes deutsches Team behaupten. Auf den beiden weiteren Rängen folgten Kaufmann/Käss (Team Centurion Vaude 1) und Huber/Platt (Team Bulls).
In der Gesamtwertung führen nach zwei Läufen Romero/Pinto vom Extremadura MTB Team mit einer Gesamtzeit von 5:51:41 (3:17.36 + 2:34:05). Auf dem zweiten Platz liegt das Team Selecao Nacional Liberty Seguros 1 mit Oliveira/Serralheiro (5:53:00). Den dritten Platz belegen mit einer Gesamtzeit von 5:56:04 Lakata/Hynek vom Topeak Ergon Racing Team 1. Das beste deutsche Team ist derzeit Team Bulls 2 (Böhme/Stiebjahn) auf Platz 8 mit einem Rückstand von über 14 Minuten.