Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Andalucia Bike Race #3: Oliveira/Serralheiro neue Gesamtführende

25. Februar 2015 by Andreas Waldera

ABR_sportograf_(c)thomas_schermer_DSC_3929

Radsport: Nach den zwei vorangegangenen zweiten Plätzen konnten Oliveira/Serralheiro den gestrigen Tag als Tagessieger beenden. Die beiden Portugiesen vom Team Selecao Nacional Liberty Seguros 1 haben mit ihrem Sieg zudem die Führung im Gesamtklassement übernommen.

Für die Strecke mit über 75 Kilometern und knackigen 3071 Höhenmetern benötigte das Siegerduo eine Zeit von 3:12:03 und war damit 5 Sekunden schneller als das Topeak Ergon Racing Team 1 mit Lakata/Hynek. Die Schweizer Flückiger/Rohrbach (Stöckli Pro Team) fuhren mit einem Rückstand von 1:38 Minuten auf die Sieger als Drittplatzierte über die Ziellinie. Die bisherigen Spitzenreiter der diesjährigen Ausgabe des Andalucia Bike Race Pinto/Romero (Extremadura MTB Team) erlitten einen Defekt und kamen mit einem Rückstand von 12:01 Minuten lediglich als 13. ins Ziel. Für die beste deutsche Platzierung sorgten mit dem 5. Platz Kaufmann und Käss vom Team Centurion Vaude 1.



Die gestrige Etappe brachte auch Bewegung ins das Gesamtklassement. Neue Führende sind Serralheiro/Oliveira mit einer Gesamtzeit von 9:05:03 Stunden. Auf den weiteren Plätzen folgen Lakata/Hynek (9:08:12) und Flückiger/Rohrbach (9:12:28). Das Extremadura MTB Team Romero/Pinto ist auf den vierten Platz gerutscht. Die beiden deutschen Teams Centurion Vaude 1 (9:22:53) und Bulls 2 (9:24:11) liegen auf Platz 6 und 7. Bei den Damen führt das Wheeler Pro Team mit den Schweizerinnen Landtwing/Süss die Gesamtwertung an. 



Stichworte:#3Andalucia Bike RaceNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Andalucia Bike Race #6: Topeak Ergon holt Tages- und Gesamtsieg
  • Radsport: Andalucia Bike Race #5: Extremadura holt weiter auf
  • Radsport: Andalucia Bike Race #4: Pinto/Romero gewinnen vierte Etappe
  • Radsport: Andalucia Bike Race #2: Romero/Pinto gewinnen erneut
  • Radsport: Andalucia Bike Race: Romero/Pinto gewinnen Auftaktrennen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH