Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Andalucia Bike Race #3: Oliveira/Serralheiro neue Gesamtführende

25. Februar 2015 by Andreas Waldera

ABR_sportograf_(c)thomas_schermer_DSC_3929

Radsport: Nach den zwei vorangegangenen zweiten Plätzen konnten Oliveira/Serralheiro den gestrigen Tag als Tagessieger beenden. Die beiden Portugiesen vom Team Selecao Nacional Liberty Seguros 1 haben mit ihrem Sieg zudem die Führung im Gesamtklassement übernommen.

Für die Strecke mit über 75 Kilometern und knackigen 3071 Höhenmetern benötigte das Siegerduo eine Zeit von 3:12:03 und war damit 5 Sekunden schneller als das Topeak Ergon Racing Team 1 mit Lakata/Hynek. Die Schweizer Flückiger/Rohrbach (Stöckli Pro Team) fuhren mit einem Rückstand von 1:38 Minuten auf die Sieger als Drittplatzierte über die Ziellinie. Die bisherigen Spitzenreiter der diesjährigen Ausgabe des Andalucia Bike Race Pinto/Romero (Extremadura MTB Team) erlitten einen Defekt und kamen mit einem Rückstand von 12:01 Minuten lediglich als 13. ins Ziel. Für die beste deutsche Platzierung sorgten mit dem 5. Platz Kaufmann und Käss vom Team Centurion Vaude 1.



Die gestrige Etappe brachte auch Bewegung ins das Gesamtklassement. Neue Führende sind Serralheiro/Oliveira mit einer Gesamtzeit von 9:05:03 Stunden. Auf den weiteren Plätzen folgen Lakata/Hynek (9:08:12) und Flückiger/Rohrbach (9:12:28). Das Extremadura MTB Team Romero/Pinto ist auf den vierten Platz gerutscht. Die beiden deutschen Teams Centurion Vaude 1 (9:22:53) und Bulls 2 (9:24:11) liegen auf Platz 6 und 7. Bei den Damen führt das Wheeler Pro Team mit den Schweizerinnen Landtwing/Süss die Gesamtwertung an. 



Stichworte:#3Andalucia Bike RaceNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Die vielleicht beste Pendlerjacke, die eigentlich für den Wald gedacht ist: Stihl ADVANCE ShellTEC Jacke im Test

DT Swiss ARC Dicut 1100: Schnell mit bewährten Bremsen

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Schwalbe unterstützt erneut World Bicycle Relief: Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Das beste Kinderrad für den Bikepark?: Das Tiny Rock Master 24 Fully im Test

24 Zoll Kinderbike-Test

Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Großer 24 Zoll Kinder Mountainbike-Test!

Das vernetzte City-E-Bike: Gewinne ein Tenways CGO009 !

Specialized Crux 5: Das Gravel-Racebike wird aerodynamisch

Focus Sam²

Focus Sam² 6.8 im Test: Kompromissloses E-Enduro für die härtesten Trails

Gazelle Avignon C380+: Schwungvoller Luxus-Tourer

MyVelo Neuheiten

Warum diese Schwarzwald-Bikes 2026 den Markt aufmischen: Die MYVELO Neuheiten für 2026

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Andalucia Bike Race #6: Topeak Ergon holt Tages- und Gesamtsieg
  • Radsport: Andalucia Bike Race #5: Extremadura holt weiter auf
  • Radsport: Andalucia Bike Race #4: Pinto/Romero gewinnen vierte Etappe
  • Radsport: Andalucia Bike Race #2: Romero/Pinto gewinnen erneut
  • Radsport: Andalucia Bike Race: Romero/Pinto gewinnen Auftaktrennen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH