Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Andalucia Bike Race #4: Pinto/Romero gewinnen vierte Etappe

26. Februar 2015 by Andreas Waldera

34_ABR_stage1_sportograf_(c)thomas_schermer__NIK3759

Radsport: Nach dem Fiasko auf der dritten Etappe und dem daraus resultierenden 13. Platz konnten Romero/Pinto tags darauf erneut ihre Stärke unter Beweis stellen. Das spanisch/portugiesische Duo vom Extremadura MTB Team fuhr damit bereits den dritten Sieg beim diesjährigen Andalucia Bike Race ein.

Auf der vergleichsweise kurzen Etappe mit knapp über 50 Kilometern und 2017 Höhenmetern konnte das erfolgsverwöhnte Duo einen beeindruckenden Vorsprung von 27 Sekunden auf die Zweitplatzierten Serralheiro/Oliveira herausfahren. Das Topeak Ergon Racing Team 1 mit Lakata/Hynek überquerte nach weiteren 6 Sekunden auf dem dritten Platz liegend die Ziellinie. Kaufmann und Käss vom Team Centurion Vaude 1 fuhren auf Platz 4, hatten aber einen Rückstand von 2:22 Minuten auf das Siegerduo.



In der Gesamtwertung führt nach der vierten Etappe das Team Selecao Nacional Liberty Seguros 1 (Serralheiro/Oliveira) mit einer Zeit von 11:28:11. Mit einem Rückstand von nur 3:15 Minuten ist das Topeak Ergon Racing Team (Lakata/Hynek) dem portugiesischen Duo dicht auf den Fersen. Das Stöckli Pro Team (Flückiger/Rohrbach) liegt momentan mit einer Zeit von 11:37:40 auf den dritten Platz im Gesamtklassement. Bei den Damen führen weiterhin Landtwing/Süss vom Wheeler Pro Team vor Zakelj/Galacia (Polar Trek Team) und Michiels/Pirard (Belgian Cycling Team) die Gesamtwertung an.

Das Multivan-Merida Team 1 (Hermida/van Houts) ist bei dem Andalucia Bike Race nicht mehr mit dabei. Der Spanier José Hermida musste krankheitsbedingt aufgeben.

Stichworte:Andalucia Bike RaceetappeNewsvierte

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Shimano Tiagra R4000: Neue Rennrad-Gruppe für Einsteiger

Lapierre Overvolt AM CF MY26

Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26

Pivots stärkste XC-Maschine für den roten Bereich: Das brandneue Pivot Mach 4 SL

Wilde Drop Bar Maschine für wilde Rides: Kona LBF – The „Legend of Big Fork“

Verlosung: Gewinne ein Diamant Suvea Trip Pro mit 800 Wh Akku

Eine Offenbarung für harte Touren in rauer Umgebung: Bikepackingtaschen von Revelate Designs

Drehmomentfeste Schaltung für Enduro und E-Bikes: Die neue Microshift Advent MX

Verlosung: Gewinne dein texlock eyelet Fahrradschloss in der Limitierten Stardust Edition

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Kraftvoller, moderner und vielseitiger: Die neue Giant Stance E+ Generation (MY27)

Für Rider, die nicht zwischen Bikes wechseln wollen: Propain Tyee Trail

Die neuen RockShox und SRAM DH-Produkte Modelljahr 2027

Gelassenheit bedeutet Speed: Die neuen RockShox und SRAM DH-Produkte Modelljahr 2027

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Andalucia Bike Race #6: Topeak Ergon holt Tages- und Gesamtsieg
  • Radsport: Andalucia Bike Race #5: Extremadura holt weiter auf
  • Radsport: Andalucia Bike Race #3: Oliveira/Serralheiro neue Gesamtführende
  • Radsport: Andalucia Bike Race #2: Romero/Pinto gewinnen erneut
  • Radsport: Andalucia Bike Race: Romero/Pinto gewinnen Auftaktrennen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH