Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Andalucia Bike Race #4: Pinto/Romero gewinnen vierte Etappe

26. Februar 2015 by Andreas Waldera

34_ABR_stage1_sportograf_(c)thomas_schermer__NIK3759

Radsport: Nach dem Fiasko auf der dritten Etappe und dem daraus resultierenden 13. Platz konnten Romero/Pinto tags darauf erneut ihre Stärke unter Beweis stellen. Das spanisch/portugiesische Duo vom Extremadura MTB Team fuhr damit bereits den dritten Sieg beim diesjährigen Andalucia Bike Race ein.

Auf der vergleichsweise kurzen Etappe mit knapp über 50 Kilometern und 2017 Höhenmetern konnte das erfolgsverwöhnte Duo einen beeindruckenden Vorsprung von 27 Sekunden auf die Zweitplatzierten Serralheiro/Oliveira herausfahren. Das Topeak Ergon Racing Team 1 mit Lakata/Hynek überquerte nach weiteren 6 Sekunden auf dem dritten Platz liegend die Ziellinie. Kaufmann und Käss vom Team Centurion Vaude 1 fuhren auf Platz 4, hatten aber einen Rückstand von 2:22 Minuten auf das Siegerduo.



In der Gesamtwertung führt nach der vierten Etappe das Team Selecao Nacional Liberty Seguros 1 (Serralheiro/Oliveira) mit einer Zeit von 11:28:11. Mit einem Rückstand von nur 3:15 Minuten ist das Topeak Ergon Racing Team (Lakata/Hynek) dem portugiesischen Duo dicht auf den Fersen. Das Stöckli Pro Team (Flückiger/Rohrbach) liegt momentan mit einer Zeit von 11:37:40 auf den dritten Platz im Gesamtklassement. Bei den Damen führen weiterhin Landtwing/Süss vom Wheeler Pro Team vor Zakelj/Galacia (Polar Trek Team) und Michiels/Pirard (Belgian Cycling Team) die Gesamtwertung an.

Das Multivan-Merida Team 1 (Hermida/van Houts) ist bei dem Andalucia Bike Race nicht mehr mit dabei. Der Spanier José Hermida musste krankheitsbedingt aufgeben.

Stichworte:Andalucia Bike RaceetappeNewsvierte

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Die vielleicht beste Pendlerjacke, die eigentlich für den Wald gedacht ist: Stihl ADVANCE ShellTEC Jacke im Test

DT Swiss ARC Dicut 1100: Schnell mit bewährten Bremsen

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Schwalbe unterstützt erneut World Bicycle Relief: Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Das beste Kinderrad für den Bikepark?: Das Tiny Rock Master 24 Fully im Test

24 Zoll Kinderbike-Test

Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Großer 24 Zoll Kinder Mountainbike-Test!

Das vernetzte City-E-Bike: Gewinne ein Tenways CGO009 !

Specialized Crux 5: Das Gravel-Racebike wird aerodynamisch

Focus Sam²

Focus Sam² 6.8 im Test: Kompromissloses E-Enduro für die härtesten Trails

Gazelle Avignon C380+: Schwungvoller Luxus-Tourer

MyVelo Neuheiten

Warum diese Schwarzwald-Bikes 2026 den Markt aufmischen: Die MYVELO Neuheiten für 2026

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Andalucia Bike Race #6: Topeak Ergon holt Tages- und Gesamtsieg
  • Radsport: Andalucia Bike Race #5: Extremadura holt weiter auf
  • Radsport: Andalucia Bike Race #3: Oliveira/Serralheiro neue Gesamtführende
  • Radsport: Andalucia Bike Race #2: Romero/Pinto gewinnen erneut
  • Radsport: Andalucia Bike Race: Romero/Pinto gewinnen Auftaktrennen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH