Radsport: Der deutsche Rahmenhersteller Solid ist seit vielen Jahren im Geschäft und etablierte sich in dieser Zeit mit tollen eigenständigen Downhill-Bikes. Für das neue Jahr geht man erstmals mit einem eigenen Weltcupteam, dem Solid Reverse Factory Racing Team, an den Start.
Für Peter Schmid, Inhaber von Solid Bikes und dessen Tochterfirma Reverse, wird 2015 mit Sicherheit eins der aufregendsten Jahre überhaupt. Zum ersten Mal geht man mit einem eigenen Weltcupteam an den Start und hat mit Morgane Charre die Downhill-Weltmeisterin aus 2012 an Bord.
„We built it and we race it! Racing war schon immer meine große Leidenschaft und eine treibende Motivation uns und unsere Produkte weiterzuentwickeln“, so Peter Schmid zu dem jüngsten Projekt. Das Team wird neben Charre aus Stefan Garlicki, Harry Molloy, Josh Lowe und dem deutschen Youngstar Joshua Barth bestehen. Sie werden auf dem neuen Solid Strike 27.5 alle Weltcups und andere große Downhill-Rennen bestreiten.
Neben Solid als Hauptsponsor kann das Team zudem auf die Unterstützung von BOS Suspension, Schwalbe Reifen, Sapim Speichen, dem Kleidungslabel Clockwork und Reverse Components vertrauen.