Markt: Zipp ruft die erste Generation ihrer 88er Vorderradnaben zurück. Unter Umständen kann sich der Sicherungsring am Nabenflansch lösen, was dazu führt, dass alle Speichen herausspringen und das Laufrad kollabiert. Wenn ihr eine 88er Zipp Nabe im Vorderrad fahrt, könnt ihr ganz einfach feststellen, ob ihr vom Rückruf betroffen seid.
Die problematischen Naben wurden zwischen Oktober 2008 und Mai 2010 produziert, es handelt sich also um die erste Generation, die sich optisch stark von den nachfolgenden unterscheidet. Die betroffenen Naben haben einen großen, dunkelgrauen Sicherungsring auf dem zusätzlich der Buchstabe „Z“ eingraviert ist. Die neuen, nicht betroffenen Naben haben nur einen schmalen Sicherungsring, gänzlich ohne Logos. Unten noch zwei Bilder zur Veranschaulichung:
Betroffene sollen unter keinen Umständen das Laufrad weiterfahren, sondern sich direkt an ihren Händler wenden, der sich um den Umtausch kümmern wird.