Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: BIKE Festival Garda Trentino: Bosch Sponsor des eMTB Marathons

17. März 2015 by Andreas Waldera

Bosch_eBike_Systems_Filmdreh_5

Lifestyle: Der Siegeszug der E-Bikes setzt sich mit der Premiere des eMTB Marathons beim Ziener BIKE Festival Garda Trentino powered by Mini konsequent fort. Sponsor des Radspektakels der besonderen Art ist Bosch, als Presenter fungiert die Schweizer eBike-Schmiede Flyer.

So umstritten das E-Bike unter Mountainbikern auch ist, aus dem Alltag sind die Bikes mit Elektrounterstützung schon lange nicht mehr wegzudenken. Somit ist es kaum verwunderlich, dass auch beim BIKE Festival dem E-Bike besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Erstmalig in der Geschichte des Festivals wird dieses Jahr somit ein eMTB Marathon ausgetragen. Start und Ziel des 28,63 Kilometer langen Rennens markiert Riva del Garda. Mensch und Maschine müssen auf der Ronda Facile insgesamt 702 Höhenmeter meistern. Zugelassen bei dem Rennen sind eBikes und Pedelecs mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 25 km/h und einer maximalen Unterstützung von 250 Watt – S-Pedelecs dürfen somit also nicht teilnehmen! Da die Motorunterstützung nur greift, wenn der Biker selbst in die Pedale tritt, wird definitiv auch jede Menge Schweiß fließen!



Wer noch keine Erfahrung mit E-Bikes hat, oder wo noch Fragen offen sind, dem stehen auf dem Festivalgelände Bosch-Experten Rede und Antwort. Auf einer etwa 10 Kilometer langen eBike-Teststrecke können eBikes zudem ausgiebig getestet werden. Der Presenter Flyer wird vom 1. bis 3. Mai mit einem Messestand ebenfalls vor Ort sein.

 

Stichworte:BikeeMTBFestivalGardaMarathonNewsTrentino

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Solides Carbon-Gravelbike zwischen Tour und Sport: Corratec Allroad C2

Fox 34 SL Factory im Praxistest: Die neue Federgabel-Referenz für leichte Bikes?

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: BIKE Festivals Garda Trentino und Willingen: Ziener neuer Titelsponsor
  • Allgemein: Black Forest ULTRA Bike Marathon 2015: Anmeldung ab heute offen!
  • Limitiertes High-End-eMTB für den Renneinsatz: Moustache GAME 160.9
  • Bike Festival Riva 2021: Amore per la bici (con Motore) e dolce Vita!
  • Allgemein: In den Startlöchern: 22. Salzkammergut Mountainbike Trophy mit Marathon und zahlreichen Sonderwertungen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH