Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: FMB World Tour Diamond Series: Nächster Stopp München

9. Mai 2015 by Andreas Waldera

Slopestyle_Kalnica_Bronze

Lifestyle: Am 27. Juni 2015 werden beim Swatch Prime Line in München abermals die besten Fahrer der Szene aufeinander treffen. Beim ersten Diamond Event des Jahres in Rotorua / Neuseeland lieferte im Slopestyle der Kanadier Brett Rheeder die beste Performance ab. 

Nicht weniger interessant als die Einzelwertung ist natürlich das Team Ranking. Martin Söderström und Senkrechtstarter Nicholi Rogatkin konnten mit ihrer Leistung für einen ersten Erfolg der US-amerikanischen Bikeschmiede Specialized sorgen. Die FMB Diamond Series besteht aus insgesamt fünf Events auf drei Kontinenten. Der FMB World Tour Kalender hält allerdings noch einige weitere Serien und somit Termine bereit. Mit 26TRIX in Österreich, FISE Montpellier in Frankreich und Maxxis Slopestyle (Colorado Freeride Festival) in den USA wird es zudem drei Gold Events geben. Ebenfalls auf dem Programm stehen acht Silver Events, darunter auch der bereits erfolgreich beendete White Style in Österreich.



Insgesamt sind für dieses Jahr bei der FMB World Tour mindestens 45 Events in mehr als 15 Ländern geplant. Im ersten Jahr des Bestehens der FMB World Tour 2010 wurden in acht Ländern 18 Events veranstaltet. Nur 50 Fahrer hatten sich damals registriert, heute sind es mehr als 150. Die FMB World Tour ist nicht nur für die Top-Stars und die Mega-Events eine wichtige Plattform, sondern auch für junge Fahrer und kleinere Events. Eine Neuheit in diesem Jahr ist die Einführung mehrerer nationaler Serien durch die FMBA, die als Bronze Events gewertet werden. Hiermit wird auch jungen Athleten eine erstklassige Plattform geboten, um sich in einem professionellen Rahmen präsentieren zu können.

Web

www.fmbworldtour.com

Stichworte:diamond seriesfmbNewsWorld Tour

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Kalkhoff Image 3 Excite

Kalkhoff Image 3 Excite: Bosch-Power trifft Riemenantrieb

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Ähnliche Beiträge

  • Das smarte Fahrradschloss: Gewinne ein I Lock It Pro Schloss mit Alarm und GPS-Anbindung
  • E-Enduro Fully aus Hamburg: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF
  • Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!
  • Verlosung: Gewinne ein brandneues Scott Addict 30!
  • Lazer VeloVox im Test: Kommunikation auf dem Rad leicht gemacht
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH