Markt: Der deutsche Carbon-Spezialist Lightweight stellt ein neues Laufrad vor. Mit dem Fernweg VR 60 baut man die Fernweg Serie aus und möchte somit vor allem in Sachen Handling Vorteile verschaffen.
Die Fernweg Laufradserie der Friedrichschafener Laufradschmiede Lightweight sind eine feste Größe bei Zeitfahr- und Triathlon-Wettbewerben. Mit den Fernweg VR 60 bekommt die Serie nun Zuwachs.
Das Rad wird, wie die restlichen Lightweight Laufräder, in einem einzigartigen Sandwichaufbau gebaut, wodurch geringes Gewicht bei hoher Stabilität erreicht werden kann. Der Aufbau basiert aus einem Kern aus Spezialschaum welcher geringe Laminatwandstärken ermöglicht. Somit sind hohe Biege- und Torsionssteifigkeiten der Felge möglich.
Mit dem neuen Fernweg Vorderrad verspricht man sich vor allem eine verbesserte Spurtreue und ein damit eingehendes besseres Handling. Das Laufrad wird als Tubular wie auch als Clincher angeboten. Die Tubular Variante glänzt dabei mit einem Gewicht von 625 Gramm, die Clincher Variante bringt 85 Gramm mehr auf die Waage.
Das Rad richtet sich vor allem an Zeitfahrer und Triathleten und ist in jeweils drei Varianten verfügbar.
Verfügbare Varianten:
FERNWEG VR 60
FERNWEG VR 60 SCHWARZ ED.
FERNWEG VR 60 WEISS ED. (phoenixweiss-metallic)
FERNWEG VR 60 WEISS ED. (old style, normal white, option purchase)
FERNWEG C VR 60
FERNWEG C VR 60 SCHWARZ ED.
FERNWEG C VR 60 WEISS ED. (phoenixweiss-metallic)
FERNWEG C VR 60 WEISS ED. (old style, normal white, option purchase)
Der Öffentlichkeit werden die Laufräder erstmals während der Challenge Roth vom 9. – 12. Juli 2015 vorgestellt.