Spektrum / Markt: City-Bikes sind zwar sehr praktisch, aber in den meisten Fällen nicht wirklich ein Blickfang. Mit dem neuen Quip beweist das niederländische Traditionsunternehmen Batavus, dass dies nicht so sein muss! Ein in der Mitte unterbrochenes Sitzrohr verleiht dem außergewöhnlichen City-Bike eine einmalige Optik – so ausgefallen, dass das Fahrrad jetzt mit dem GIO Special Award for Excellence in der Kategorie Originalität ausgezeichnet wurde.
Die GIO Special Awards zählen zu den wichtigsten Preisen der Industrie in den Niederlanden. Nach der GIO Auszeichnung für gutes Industriedesign des Jahres 2015 erhielt das Batavus Quip jetzt somit bereits die zweite Auszeichnung. Neben dem außergewöhnlichen Design besticht das Batavus Quip mit einem schmalen, vielseitig einsetzbaren Vorderradträger. In Kombination mit dem Gepäckträger bietet sich ausreichend Platz für Einkaufstaschen oder Fahrradkörbe.
Modische Farben sorgen für eine willkommene Abwechslung im grauen Straßenalltag. Um Langfinger konsequent abzuschrecken, verfügt das Fahrrad über eine gestanzte und nicht entfernbare Anti-Diebstahlnummer. Ausgestattet ist das trendige City-Bike mit drei Gängen, Handbremsen und Batteriebeleuchtung. Das Batavus Quip ist in drei Farben mit Herren- und Unisex-Rahmen erhältlich.
Web