Markt: Der größte Fahrradhersteller Großbritanniens legt nach: Nachdem die erste Black Edition Anfang des Jahres innerhalb weniger Tage ausverkauft war, bringt Brompton jetzt die zweite limitierte Auflage auf den Markt. Inspiriert vom Gedanken des nächtlichen Radfahrens in Großstädten besticht das Brompton Black Edition Faltrad mit einer sehr trendigen, reduzierten Optik.
Auch bei der zweiten Black Edition ziehen die Komponenten in edlem Mattschwarz die Blicke auf sich. Als leuchtender Kontrast ist der Hauptrahmen in den kräftigen Farben Orange, Lime Green und Lagoon Blue erhältlich. Wer es ein wenig dezenter mag, kann auch auf die Rahmenfarben Schwarz und Weiß zurückgreifen. Ausgestattet mit 2- oder 6-Gangschaltung ist die Black Edition in den drei Modellen als S, M oder H verfügbar.
Natürlich weist die limitierte Auflage alle Vorzüge eines Brompton Faltrades aus. Zusammengeklappt lässt sich das Packmaß des praktischen Urban Fahrrades auf ein Drittel reduzieren. Auch beim Gewicht überzeugt das Brompton: Mit einem durchschnittlichen Gewicht von nur 11 Kilogramm lässt sich das Fahrrad perfekt in den urbanen Alltag integrieren. Die Mitnahme in der Bahn oder im Auto stellt ebenso kein Problem dar wie im Taxi. Erhältlich ist die limitierte Edition ab sofort in allen Brompton Junction Stores und bei ausgewählten Fachhändlern.
Zum Verkaufsstart wurde zudem ein weltweiter Wettbewerb für fahrradbegeisterte Filmemacher initiiert. In einem 15-sekündigen Video sollen die Teilnehmer das Hauptaugenmerk auf ihre Heimatstadt richten. Im Vordergrund sollen hierbei Geheimtipps und unbekannte Plätze stehen. Die besten drei Beiträge werden mit je einem speziell angefertigten Brompton honoriert. Dem Gewinner winken zudem eine Reise nach London und die Möglichkeit der Teilnahme an der Brompton World Championship 2016.
Web