Radsport: Das ProContinental Team CULT Energy – Stölting Group gab heute auf einer Pressekonferenz im ROSE Biketown in Bocholt gleich zwei große Veränderungen für die nächste Saison bekannt. Zum einen verstärkt Gerald Ciolek den Zweitdivisionär in der kommenden Saison und außerdem wird das Team 2016 auf ROSE Bikes unterwegs sein.
Es hatte sich bereits abgezeichnet, doch seit heute Vormittag ist es nun offiziell: Gerald Ciolek wechselt von MTN-Qhubeka (jetzt Dimension Data) zum deutsch-dänischen Zweitdivisionär CULT Energy – Stölting. Der Mailand-Sanremo Sieger von 2013 unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2017 und wird für das Team mit seiner Erfahrung sicherlich eine große Bereicherung sein.
Als zweite Neuerung gab das Team bekannt, dass man in der kommenden Saison auf ROSE Bikes fahren wird. Bereits zuvor hatte der Direktversender aus Bocholt eng mit dem Team zusammengearbeitet – diese Zusammenarbeit wird ab sofort also noch enger sein. Auch Ciolek hat gute Erinnerungen an ROSE: 2005 wurde er auf einem Rad des Herstellers deutscher Straßenmeister. Bis dato waren die Fahrer des ProContinental Team auf Rädern der Hamburger von Stevens unterwegs gewesen.