Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Rose Black Week Highlights: Pro SL 105 für 999 Euro

22. November 2022 by Florian Nowak

Rose Black Week Highlights: Das Rose Pro SL 105 ist das nächste Preis-Highlight im Rahmen der Black Week des Bocholter Herstellers. Für unter 1000 Euro bekommt man den ausgewogenen Alu-Renner mit kompletter Shimano 105 Ausstattung und klassischen Felgenbremsen. Unserer Meinung nach das perfekte Bike für ambitionierte Einsteiger, die bei diesem Preis nichts falsch machen können.

Der Rahmen des Rose Pro SL 105 besteht aus verwindungssteifem Aluminium, mit elegant verschliffenen Nähten und bringt weniger als 1.300 Gramm auf die Waage. Hinzu kommt eine Highend-Carbon-Gabel, welche von den Performance-Modellen des Herstellers inspiriert ist. Neben verbesserter Performance bietet die Gabel auch eine ausgewogene Kombination aus Steifigkeit, Gewicht und Flex. Mit einer komfortablen Geometrie wird zudem die perfekte Balance zwischen sportivem Einsatz und angenehmem Fahrverhalten geboten.



Auch die Ausstattung des Bikes kann sich definitiv sehen lassen, nicht nur wenn man einen Blick auf den Preis von unter 1000 Euro wirft. Mit einer kompletten Shimano 105 mechanischen Schaltgruppe erhält man robuste Schaltperformance, welche von den beiden großen Brüdern Ultegra und Dura-Ace inspiriert wurde. Nicht ohne Grund zählt die 105 seit Jahren als Einstiegsgruppe in das Rennsport-/Performance-Segment. Gebremst wird am Rose Pro SL 105 mit klassischen Felgenbremsen.

Neben der Shimano 105 Schaltgruppe kommen die hochwertigen DT Swiss P1850 Spline Laufräder aus dem Schweizer Haus zum Einsatz. Diese sind sie mit schnellen und langlebigen Continental Ultra Sport III-Reifen bestückt. Ein leichter Selle Italia X3 Flow Sattel sowie Anbauteile von Ritchey runden das tolle Gesamtpaket ab.



WEB: rosebikes.de

Stichworte:NewsRennradRoseRose Black Week Highlights

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick
  • Wettkampf-Bike vom Direktversender aus Bocholt: ROSE XLITE 06 Ultegra Di2 im Test
  • Rennrad mit mehr Endurance: Das neue Look 765 Optimum
  • Rose Black Week Highlights:: Das Xtra Watt Evo Plus Allroad 1000 Euro günstiger!
  • Rose Black Week Highlights: Rose Backroad Ekar 1X13 Limited zum Hammer-Preis
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH