Markt: Vor elf Jahren stellte der Faltrad-Spezialist Brompton der Öffentlichkeit das Raw Lacquer vor, seitdem warten die Fans des Kult-Faltrads aus London auf weiteren Zuwachs bei den Premiummodellen. Auf der Taipia-Fahrradmesse 2016 hat der größte Fahrradhersteller Großbritanniens die Katze endlich aus dem Sack gelassen und direkt zwei neue Sondermodelle präsentiert: Die Brompton Nickel Edition sowie die Stardust Black Edition.
Brompton Nickel Edition
Die im Jahr 2016 auf 1500 Stück limitierte Brompton Nickel Edition besticht durch Exklusivität und ein äußerst edles Finish. Alle Falträder der Sonderedition werden fortlaufend nummeriert, womit jedes Bike zu einem echten Unikat wird. Das zur Zeit ausgefeilteste Modell aus dem Hause Brompton verfügt über einen glänzenden Nickelüberzug (50 Micron), der dem Rahmen extreme Korrosionsbeständigkeit bietet.
Ausgestattet ist das sehr edle Faltrad mit Radfelgen, Speichen und Sattelstütze in der Farbe schwarz. Abhängig von den Wünschen ist die Nickel Edition mit S-, M- oder H-Lenker sowohl mit zwei als auch sechs Gängen verfügbar. Neben dem Stahl-Modell ist eine Superlight-Version mit Rahmen und Gabel aus Titan erhältlich.
Stardust Black Edition
An dieser besonderen Edition des Kult-Faltrads Stardust hätte auch Luke Skywalker seinen Spaß! Veredelt mit einer Sonderfarbe, die wie Sternenstaub am Nachthimmel schimmert, wird das Faltrad zum Star im urbanen Umfeld. Die hochglänzende Lackierung des Rahmens besteht aus winzigen, schimmernden Metallpartikeln auf schwarzem Untergrund.
Erhältlich werden die Sondermodelle bereits ab Ende März sein. Der Preis für die Nickel Edition mit 2-Gangschaltung soll in Deutschland 1900 Euro betragen, für die Superlight-Version mit 6 Gängen muss der Käufer mit 2958 Euro noch etwas tiefer in die Tasche greifen.