Markt: Der Frühling steht in den Startlöchern und somit steigt langsam aber sicher auch wieder die Lust auf weite Touren und Reisen. Rechtzeitig zur neuen Saison hat Rose das Reiserad Black Creek nicht nur aufpoliert, sondern direkt kräftig überarbeitet. Ergebnis der harten Arbeit ist ein neu konstruierter Hydro-Alurahmen mit einem zeitlosen Design.
Für mehr Spaß und Effizienz müssen Reiseräder zwar leicht sein, dürfen dabei allerdings nicht an Stabilität einbüßen. Um das Gewicht möglichst niedrig zu halten hat Rose den neu konstruierten Hydro-Alurahmen mit dünnwandigen, teils konischen Rohren aufgebaut, die zugunsten der Stabilität allerdings großvolumig ausgeführt sind. Die hydrogeformten Rohre verleihen dem Rahmen eine zeitlose Eleganz. Der ins Design integrierte Gepäckträger rundet das elegante Erscheinungsbild perfekt ab. Rose bietet das Black Creek in drei Rahmenausführungen an: Herren, Damen und Damen Komfort mit niedrigerem Einstieg. Durch den niedrigeren Einstieg bietet sich das Bike auch für junggebliebene Senoioren an.
Ein leichtfüßiges und unbeschwertes Radeln sollen auch die verbauten leichten Laufräder gewährleisten. Dank Kettenschaltung stellen auch Gegenwind und Anstiege kein Problem dar. Je nach Geschmack und Vorlieben des Radfahrers ist das Rose Black Creek Trekkingbike sowohl mit als auch ohne Federgabel verfügbar. Wie alle Fahrräder aus dem Hause Rose lässt sich auch das Black Creek bei den Komponenten individuell zusammenstellen. Das Bike kann somit perfekt auf den Radfahrer zugeschnitten werden. Ganz wichtig ist hierbei immer das Thema Sattel. Nicht nur der Aufbau und die Form des Sattels entscheiden über Spaß oder Tortur, sondern auch die Breite. Damit der Sattel wirklich perfekt passt, bietet Rose eine Sitzknochenvermessung an. Erhältlich ist das Rose Black Creek zu einem Preis von 1449,00 Euro.