Lifestyle: Beim 26TRIX im Rahmen des Out of Bounds Festivals werden vom 9. bis 12. Juni die Top-Rider der Szene wieder mit Hammer-Tricks für offene Münder und fassungsloses Starren sorgen. Die Nachwuchstalente, die sich im Pre-Qualifying durchsetzen können, dürfen sich mit den Favoriten der FMB World Tour messen – ein Fahrerfeld, das sich sehen lassen kann!
Das Pre-Qualifying startet am Donnerstag direkt mit zwei Überraschungen. BMX Rider Drew Bezanson tauscht beim 26TRIX in Saalfelden Leogang sein BMX gegen das Mountainbike. Was für ein Potential in den BMX Ridern steckt beweist Ryan Nyquist auf beeindruckende Art und Weise. Im vergangenen Jahr feierte die BMX Legende auf einem Mountainbike Premiere bei der FMB World Tour, in diesem Jahr holte er beim FISE Montpellier bereits den zweiten Platz hinter Thomas Genon. Auf Drew Bezanson darf man also sehr gespannt sein!
Mit Spannung wird auch die Vorstellung der 24-jährigen Spanierin Gemma Corbera verfolgt werden, die erste Frau bei FMB Gold Events. Nach dem Pre-Qualifying am Donnerstag folgt am Freitag das Qualifying. Jedes Jahr wird das Level des Slopestyles noch weiter nach oben geschraubt, auch in diesem Jahr werden sich die Rider mit ihren Tricks sicherlich nichts schenken. Im Line-Up finden sich alle Fahrer, die in der Szene Rang und Namen haben. Besonders stark vertreten sind die Franzosen, die direkt mit fünf Ridern ins Qualifying starten. Das Finale wird am Samstag ausgetragen.
Die Set-Fahrer beim 26TRIX in Saalfelden Leogang
- Thomas Genon (BEL)
- Louis Reboul (FRA)
- Anthony Messere (CAN)
- Sam Pilgrim (GBR)
- Brett Rheeder (CAN)
- Sam Reynolds (GBR)
- Tom van Steenbergen (CAN)
- Diego Caverzasi (ITA)
- Jakub Vencl (CZE)
- Torquato Testa (ITA)
- Tomas Zejda (CZE)
- Szymon Godziek (POL)
- Antoine Bizet (FRA)
- Max Fredriksson (SWE)
- Mehdi Gani (FRA)
- Anton Thelander (SWE)
- Yannick Granieri (FRA)
- Nicholi Rogatkin (USA)
- Tomas Lemoine (FRA)
- Carson Storch (USA)