Die Wiege des Munich Cycle Clubs liegt – wie der Name schon verrät – in München. Genauer gesagt im exklsiven ERTL/RENZ Store in der Brienner Straße der bayerischen Landeshauptstadt. Der ehemalige Profi-Triathlet Sven Renz rief den Laden 2011 zusammen mit seiner Frau Martina Ertl ins Leben: Zuerst beschränkte sich das Angebot auf exklusive Ausrüstung und Bekleidung für Läufer, bevor kurz darauf auch ein Ski-Bereich installiert wurde, der dank der Expertise von Martina Ertl inzwischen deutschlandweit zu einer der Anlaufstellen für Liebhaber hochwertiger Skiausrüstung geworden ist.
Die jahrzehntelange Radsport-Leidenschaft von Sven Renz führte auch dazu, dass sich zum Lauf- und Ski-Bereich inzwischen auch ein großzügiges Angebot für Radsportler gesellt. Dieses beschränkt sich nicht nur auf hochwertige Bekleidung beispielsweise von Cipollini, De Marchi oder Assos, sondern im ERTL/RENZ Store dürfen Radsport-Verrückte auch Highend-Räder von Lightweight, No.22 und Cannondale begutachten und erwerben. Fachkundige Beratung und Espresso aus eigener Röstung inklusive.
Das hochwertige Angebot des Ladens und die Leidenschaft von Mit-Inhaber Sven Renz bilden den Rahmen für den Anfang diesen Jahres ins Leben gerufenen Munich Cycle Club. Hier versammeln sich Radsportverrückte, deren Herz für den schönsten Sport der Welt schlägt, die sich gerne untereinander austauschen, die schönes Material zu schätzen wissen und sich in der Exklusivität eines solchen Clubs zuhause fühlen. Mitglieder bekommen nicht nur eine eigens von DeMarchi angefertigte Club-Cycle-Wear, sondern erhalten im Store auch Sonderkonditionen und kommen in den Genuss individueller Trainingsbetreuung und informativer Fachvorträge. Zusammen mit Partner Prostyle bieten sich den Mitgliedern zudem Gelegenheiten, begehrte Plätze auf den Radsportreisen des Radreiseveranstalters zu ergattern.
Jeden Donnerstag veranstaltet der Munich Cycle Club zudem eine entspannte Ausfahrt rund um die Millionenmetropole im Freistaat, die allen Interessierten offensteht. Los geht’s immer am Laden – genauere Infos dazu findet ihr wöchentlich auf Facebook. Immer wieder gibt es außerdem kleinere Workshops im Laden, wie beispielsweise am kommenden Freitag, dem 20. Mai, an dem ein Schrauber-Workshop in gemütlicher Runde stattfindet, der sich um die Themen Schaltung und Antrieb dreht.
Festes Mitglied des Munich Cycle Clubs ist außerdem Luigi, den der eine oder andere Radler der Region vielleicht schon kennt: Mit seinem Kaffeemobil steht er immer wieder an beliebten Radstrecken des Münchener Umlands und versorgt die vorbeikommenden Fahrer mit kostenlosem Espresso aus der eigenen Röstung.
Der Munich Cycle Club freut sich darauf, euch in Zukunft hier im eigenen Blog auf dem Laufenden zu halten!
Mehr Infos zum Munich Cycle Club findet ihr:
Auf der offiziellen Webseite
Bei Facebook