Das schnelle Turbo ist ein optisch wie technisch engagierter Flitzer – aber als S-Pedelec der ersten Stunde schon etwas in die Jahre gekommen. Verarbeitung und Ausstattung sind hochwertig, innen verlegte Züge sorgen für ein cleanes Auft reten. Direkter, starker Antritt, kräft ige Unterstützung, sanft es Abregulieren, sehr großer, sauber integrierter Akku. Fast so sportlich wie das Rad: die Sitzhaltung am breiten, fast geraden Lenker. Komfort fehlt bei der Bedienung des winzigen Displays. Das Turbo glänzt geradeaus, Wendigkeit ist jedoch nicht seine Sache. Die Bremsen können dem Vortrieb Paroli bieten. Pendler sollten Schutzbleche und Träger nachrüsten. Achtung: Der nicht einklappbare Ständerund die etwas spartanische Beleuchtung sind nicht StVZO-konform!
Archiv: Test: Specialized Turbo S CE
[icon size=“16″ icon_bg_color=“#“ icon_bg_colorh=“#“ icon_bd_color=“#“ icon_bd_colorh=“#“ square_radius=“0″ type=“vector“ icon_color=“#“ icon_color_hover=“#“ icon=“fa-icon-thumbs-o-up“] Positiv
Dies ist der Box-Titel
schnelles Rad mit hohem Spaßfaktor und toller Optik, großer Akku
[icon size=“16″ icon_bg_color=“#“ icon_bg_colorh=“#“ icon_bd_color=“#“ icon_bd_colorh=“#“ square_radius=“0″ type=“vector“ icon_color=“#“ icon_color_hover=“#“ icon=“fa-icon-thumbs-o-down“] Negativ
Dies ist der Box-Titel
Mini-Display mit unhandlichem Joystick, kaum Komfort




