Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Sigma Sport bringt zwei neue ROX GPS Modelle auf den Markt

12. August 2016 by Andreas Waldera

Markt: Mit den beiden neuen ROX GPS 7.0 / 11.0 Fahrradcomputern schickt Sigma Sport direkt zwei Nachfolger des Top-Modells ROX 10.0 ins Rennen. Charakteristisch für die neue Generation ist das markante Design mit dem intuitiven Vier-Tasten-Bedienkonzept. Optimierte Screens, die große Darstellung einzelner Werte und das helle Display sollen dem Radfahrer bei allen Lichtverhältnissen eine gute Lesbarkeit gewährleisten.

ROX GPS 7.0_11.0-BLACK-web

Beide Modelle verfügen über drei voreingestellte Sportprofile, weitere Profile können über das DATA CENTER den eigenen Bedürfnissen entsprechend angepasst werden. Bei der Track-Navigation und Streckenplanung kommt das DATA CENTER ebenfalls zum Einsatz. Eine neue Funktion bietet die Möglichkeit Wegpunkte mit persönlichen Notizen anzulegen. Der integrierte 3-Achsen Kompass sorgt für eine korrekte Ausrichtung des Tracks. Für die Höhenmessung sowie die Anzeige von Steigungsprozenten ist der interne Barometer verantwortlich. Ein weiteres Highlight ist der Live Vergleich via STRAVA. Neu gestaltet wurde zudem die Lenkerhalterung, die im Vergleich zum Vorgängermodell um 20% geschrumpft ist.



ROX GPS 7.0

Der ROX GPS 7.0 entspricht dem Plug’n Ride-Gedanken und soll vor allem die Fahrradfahrer ansprechen, die sich nicht mit trainingswissenschaftlichen Auswertungen und Analysen befassen wollen. Erhältlich wird der Sigma Sport ROX GPS 7.0 ab August 2016 in den Farben schwarz oder weiß für 134,95 Euro sein.

ROX GPS 7.0_perspektive links_schwarz_DE

ROX GPS 11.0

Als idealer Trainingspartner für ambitionierte Radfahrer schickt sich der ROX GPS 11.0 an. Als Set kommt der Trainingscomputer mit den beiden neuen Sendern R1 DUO für Herzfrequenz und R2 DUO Combo für Geschwindigkeit und Trittfrequenz. Die Datenübermittlung erfolgt über ANT+ zum ROX GPS 11.0 sowie an Bluetooth Smart kompatible Geräte. Erhältlich wird der Sigma Sport ROX GPS 11.0 in schwarz oder weiß ab Oktober sein – der Preis für das Set ist mit 269,95 Euro angegeben, die Basic Variante ohne Sensorik mit 184,95 Euro.



ROX GPS 11.0_perspektive links_schwarz_DE

Web

www.sigmasport.com

Stichworte:Newsrox gpsSigma Sport

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Marktstart der neuen E-Bike-Serie: Sigma Sport EOX
  • Sigma Blaze: StVZO-konformes Rücklicht mit Bremslichtfunktion
  • Eurobike 2019: Sigma Sport Highlights für 2020
  • Sigma Sport erweitert Sportuhrenlinie iD.SERIES: iD.TRI und iD.FREE
  • Produktnews: Sigma Sport iD.RUN und iD.RUN HR: Gezieltes Fitnesstraining mit GPS Laufuhren
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH