Spektrum: Mit einer Terminänderung starten die Rocky Mountain Trail Games in die Saison 2017. Ursprünglich für den Zeitraum vom 18. bis 20. August 2017 geplant, wurde der Termin jetzt um genau eine Woche vorverschoben. Die zweite Auflage der Rocky Mountain Trail Games findet somit vom 11. bis 13. August 2017 statt.
Nach der gelungenen Premiere im vergangenen August gab der Veranstalter bereits sehr früh grünes Licht für eine Fortsetzung der Spiele. Der anberaumte Termin muss jetzt allerdings verlegt werden. Als Grund für die Verschiebung wird eine traditionelle Laufveranstaltung im Oberengadin angegeben, die 2017 um einen zusätzlichen Wettbewerb erweitert wird. Da sich die Laufstrecke und die Trails teilweise kreuzen oder gar überlappen, blieb den Veranstaltern keine andere Möglichkeit als die Terminänderung, um allen Teilnehmern einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können.
Unverändert bleibt natürlich das außergewöhnliche Konzept der Rocky Mountain Trail Games. Bei dem Drei-Tages Wettbewerb geht es im Gegensatz zu anderen Events nicht um Schnelligkeit der Zweier- oder Dreier-Teams. Gefordert sind Einschätzung, Harmonie und Abstimmung im Team, um die verschiedenen Sonderprüfungen erfolgreich bewältigen zu können. Siegen wird am Ende das Team mit den besten Allround-Qualitäten. Die Rocky Mountain Trail Games eignen sich für alle Mountainbiker mit solider Fahrtechnik.
Die Anmeldung für die Rocky Mountain Trail Games 2017 wird am kommenden Samstag, 17. Dezember, geöffnet. Die Anmeldegebühren betragen pro Person 230 Schweizer Franken. Inbegriffen im Startgeld sind ein attraktives Starter-Package, drei Mahlzeiten am Freitag und Samstag sowie ein Drei-Tages Ticket für die Nutzung der Bergbahn. Sollte ein Teilnehmer bereits über ein gültiges Bergbahnticket verfügen, wird der Preis hierfür bei der Startnummernausgabe zurückerstattet.