Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportTour de France

Radsport: Tour de France: Grand Départ 2018 in Westfrankreich

13. Februar 2017 by die Redaktion

Radsport: Der Grand Départ 2018 wird im französischen Département Vendée stattfinden. Bereits zum fünften Mal nimmt die Tour de France ihren Auftakt in diesem Département zwischen Nantes und La Rochelle. Genauere Details zum Grand Départ und der Auftaktetappe werden am 28. Februar bekanntgegeben.

Die ASO bleibt ihrer Tradition treu und kehrt zum Start der Tour de France immer wieder in das Heimatland der Grand Boucle zurück. Nach dem Start der Tour 2017 in Düsseldorf werden sich die Fahrer im nächsten Jahr von Westfrankreich aus auf den Weg in drei harte Wochen machen. Das Département Vendée wird dabei bereits zum fünften Mal in der Geschichte des Rennens den Auftakt austragen, die umgebende Region Pays de la Loire sogar bereits zum neunten Mal.

[blog style=“def“ cols=“2″ display=“specific“ specific=“79451″ posts_per_page=“0″ offset=“0″ pagination=“no“ ad_id=“0″ ad_count=“3″ ad_repeat=“yes“]


Weitere Details zum genauen Verlauf der ersten Etappe(n?) will die ASO in einer Pressekonferenz am 28. Februar bekanntgeben.



Stichworte:Grand DepartTour de FranceTour de France 2018

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Topeak PrepStation Pro: Gewinne die mobile Werkbank im Trolley-Format

BUFF BH Team 2026

Neue Allianz mit zehn Saisons Erfahrung: BUFF BH Team 2026

Mehr Klarheit und Kontrast für Rennrad-, Gravel- und MTB-Fahrer: Shimano erweitert RIDESCAPE-Brillenserie um spezialisierte Gläser

Corratec Life CX8 Belt: Radfahren auf Rezept

Pivot Shuttle LT 2026

Pivot Shuttle LT 2026: Mehr Akku, mehr Einstellbarkeit, mehr Enduro

Nur schön oder auch wirklich gut?: Chrome Barrage 34 im Test

Satteltasche mit Schutzblech: Bikepackingtaschen von SKS

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Ähnliche Beiträge

  • Tour de France #1 Vorschau: Der wohl härteste Auftakt aller Zeiten
  • Tour de France #1 Vorschau: Wer holt sich das erste Gelbe Trikot?
  • Tour de France #1: Lampaert schlüpft im Regen von Kopenhagen ins Gelbe
  • Tour de France: Alle Startzeiten fürs Zeitfahren in Kopenhagen
  • Tour de France #1 Vorschau: Wer rast im Zeitfahren von Kopenhagen ins Gelbe?
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH