Markt / Radsport: Noch läuft es für John Degenkolb und Trek-Segafredo nicht ganz nach Wunsch bei den Klassikern. Die jüngsten Ergebnisse zeigen jedoch einen klaren Aufwärtstrend und lassen auf Podestplätze bei der Flandern-Rundfahrt am kommenden Wochenende und Paris – Roubaix die Woche darauf hoffen. Als kleine Extra-Motivation bekommt John Degenkolb von seinem neuen Radausrüster Trek ein individuelles Trek Domane, das es in dieser Form für einen kurzen Zeitraum auch direkt bei Trek zu kaufen geben wird – für knapp 13.000 Dollar.
Nicht, dass John Degenkolb im Angesicht der anstehenden Klassiker-Aufgaben eine besondere Motivation bräuchte, aber schaden kann es ja dennoch nicht – so oder so ähnlich dürfte man bei Trek auch gedacht haben, als man für den deutschen Klassikerspezialisten ein individuelles Trek Domane designte. Seine Optik ist angelehnt an einen Café Racer – genau das Richtige für einen Motorrad-Fan wie John Degenkolb: „Klar, jeder weiß, dass ich Pflastersteine liebe, aber ich glaube weniger Leuten ist bewusst, dass meine große Leidenschaft neben dem Rad Motorräder sind. Ein Fahrrad zu fahren, das von meinem eigenen Café Racer inspiriert wurde, ist einfach cool! […] Außerdem trägt das Bike meine Glückszahl sieben auf dem Sattelrohr.“
Über Treks Design-Programm Project One ist Deges Trek Domane für einen begrenzten Zeitraum auch für Jedermann bestellbar. In Teamausstattung mit Shimanos neuer Dura Ace Gruppe, Scheibenbremsen und Carbonlaufrädern kommt das Schmuckstück auf schlappe 13.000 Dollar.