Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Oleg Tinkov: „Contador ist ein Stück spanische Scheiße“

21. März 2017 by die Redaktion

Radsport / Spektrum: Oleg Tinkov hatte sich nach Ende seines Teams eigentlich aus dem Radsport zurückgezogen. In den letzten Monaten war es verdächtig ruhig um den exzentrischen Russen, der in der Vergangenheit immer wieder durch verbale Ausfälle Schlagzeilen gemacht hatte. Dass der Multimillionär jedoch nicht altersmilde geworden ist, zeigte er jüngst auf Instagram, wo der seinen ehemaligen Teamfahrer Alberto Contador wüst beleidigte.

Mit dem Ende von Team Tinkoff und dem Rückzug seines impulsiven Teamchefs wurde der Radsportzirkus um einige Schlagzeilen ärmer – ob wir es vermisst haben? Nicht unbedingt, auch wenn man dem Exzentriker einen gewissen Unterhaltungsfaktor nicht absprechen kann. Leider zeigte er sich nun auf Instagram mal wieder von seiner schlechtesten Seite und trat übel gegen seinen ehemaligen Teamfahrer Alberto Contador nach. In einem Post, in dem Tinkov eigentlich Peter Sagan zu seiner bisher starken Saison gratulierte, beleidigte er Contador im Kommentarbereich: „Contador ist ein Stück spanische Scheiße und wird niemals irgendetwas gewinnen. Er ist zu alt und zu böse. Seine Ernährung hat ihn verrückt und gierig gemacht.“



Die Attacke kommt nicht ganz überraschend, nachdem sich Tinkov und sein einstiger Starfahrer bereits zum Ende der letzten Saison öffentlich gezofft hatten. Nach Contadors insgesamt enttäuschender Saison hatte Tinkov gesagt, der Spanier würde nie wieder eine Grand Tour gewinnen. Contador konterte seinerseits, dass Tinkov der Respekt fehlen würde.

Inzwischen ist Alberto Contador als Teamkollege von John Degenkolb bei Trek-Segafredo unterwegs.

Stichworte:Alberto ContadorContadorNewsPeter SagantinkoffTinkov

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Leicht, robust und mit lebenslanger Garantie: Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Shimano Tiagra R4000: Neue Rennrad-Gruppe für Einsteiger

Lapierre Overvolt AM CF MY26

Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26

Pivots stärkste XC-Maschine für den roten Bereich: Das brandneue Pivot Mach 4 SL

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Nach Vuelta ist Schluss: Alberto Contador verkündet Karriereende
  • Radsport: Fernando Alonso soll Cannondale den Rücken stärken
  • Teamvorstellung 2024: TotalEnergies beginnt endlich mit dem Umbruch
  • Tour de Suisse #3: Sagan meldet sich mit einem Etappensieg zurück
  • Saisonhighlights 2022: Auf diese 10 Radsport-Momente freuen wir uns besonders
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH