Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Oleg Tinkov: „Contador ist ein Stück spanische Scheiße“

21. März 2017 by die Redaktion

Radsport / Spektrum: Oleg Tinkov hatte sich nach Ende seines Teams eigentlich aus dem Radsport zurückgezogen. In den letzten Monaten war es verdächtig ruhig um den exzentrischen Russen, der in der Vergangenheit immer wieder durch verbale Ausfälle Schlagzeilen gemacht hatte. Dass der Multimillionär jedoch nicht altersmilde geworden ist, zeigte er jüngst auf Instagram, wo der seinen ehemaligen Teamfahrer Alberto Contador wüst beleidigte.

Mit dem Ende von Team Tinkoff und dem Rückzug seines impulsiven Teamchefs wurde der Radsportzirkus um einige Schlagzeilen ärmer – ob wir es vermisst haben? Nicht unbedingt, auch wenn man dem Exzentriker einen gewissen Unterhaltungsfaktor nicht absprechen kann. Leider zeigte er sich nun auf Instagram mal wieder von seiner schlechtesten Seite und trat übel gegen seinen ehemaligen Teamfahrer Alberto Contador nach. In einem Post, in dem Tinkov eigentlich Peter Sagan zu seiner bisher starken Saison gratulierte, beleidigte er Contador im Kommentarbereich: „Contador ist ein Stück spanische Scheiße und wird niemals irgendetwas gewinnen. Er ist zu alt und zu böse. Seine Ernährung hat ihn verrückt und gierig gemacht.“



Die Attacke kommt nicht ganz überraschend, nachdem sich Tinkov und sein einstiger Starfahrer bereits zum Ende der letzten Saison öffentlich gezofft hatten. Nach Contadors insgesamt enttäuschender Saison hatte Tinkov gesagt, der Spanier würde nie wieder eine Grand Tour gewinnen. Contador konterte seinerseits, dass Tinkov der Respekt fehlen würde.

Inzwischen ist Alberto Contador als Teamkollege von John Degenkolb bei Trek-Segafredo unterwegs.

Stichworte:Alberto ContadorContadorNewsPeter SagantinkoffTinkov

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Nach Vuelta ist Schluss: Alberto Contador verkündet Karriereende
  • Radsport: Fernando Alonso soll Cannondale den Rücken stärken
  • Teamvorstellung 2024: TotalEnergies beginnt endlich mit dem Umbruch
  • Tour de Suisse #3: Sagan meldet sich mit einem Etappensieg zurück
  • Saisonhighlights 2022: Auf diese 10 Radsport-Momente freuen wir uns besonders
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH